Maleachi-Kreis (Hrsg.)

Gefährliche Stille!

Wie die Mystik die Evangelikalen erobern will

6,90 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr. 256226
ISBN: 978-3-86699-226-9
Seiten: 224
Produktinformationen "Gefährliche Stille!"

Laut einer Studie der Europäischen Umweltagentur (EEA) fühlt sich die Hälfte der Europäer durch Lärm beeinträchtigt. Nervensäge Lärm. Wir haben einfach zu viel um die Ohren – im wahrsten Sinne des Wortes, aber auch im übertragenen Sinn. Die Tempogesellschaft produziert immer mehr unkonzentrierte und überforderte Menschen. Die Sehnsucht nach Stille und Entschleunigung des Lebens wächst bei vielen. Kommen da nicht diverse Bestrebungen in christlichen Kreisen gerade recht, diesen Entwicklungen spezielle »Programme« zur Stille entgegenzusetzen? Doch leider sind viele dieser Programme keineswegs biblisch – sondern zutiefst heidnisch. Es geht dabei um einen Weg in die dunkle Welt der Mystik. Was steckt hinter dem Herzensgebet, der christlichen Meditation, dem Bibliodrama, der Inneren Heilung, dem christlichen Familienstellen etc.? Wer sind die Personen im Hintergrund? Was vertreten sie? Doch eine Analyse allein hilft nicht, um zur Stille mit Gott zu finden. Deshalb bietet dieses Buch auch Hilfen auf biblischer Basis an: Stille in der Bibel; Stille mit der Bibel; Stille finden im Leid, und wie ein Christ zu einem erhörlichen Gebet finden kann. Dabei bieten die Autoren sowohl grundsätzliche Überlegungen als auch detaillierte Hilfestellungen an. Ein not-wendiges Buch!

Autor: Maleachi-Kreis (Hrsg.)
ISBN: 978-3-86699-226-9
Seiten: 224
Gewicht: 270 g
Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "Maleachi-Kreis (Hrsg.)"

Der Maleachi-Kreis (Mal 3,16) ist ein Arbeitskreis für Glaubensstärkung in Lehre und Leben. Zu dem Kreis gehören bibeltreue Verantwortliche aus dem evangelikalen Raum. Jeder von ihnen ist in einer örtlichen Gemeinde integriert, nimmt häufig aber auch überörtliche Aufgaben wahr.
Sie bekennen sich als wiedergeborene, erlöste Menschen (Joh 3,1-7; Röm 3,24; Eph 2,8) zur gesamten - von Gott inspirierten - Heiligen Schrift (2Tim 3,16) als verbindliche Grundlage unseres Glaubens und Lebens, wie es zum Beispiel in der 'Chicago-Erklärung zur Irrtumslosigkeit der Bibel' (1980) zum Ausdruck kommt. Sie lehnen davon abweichende theologische Ansätze zur Deutung der Bibel ab (wie u. a. die 'Historisch-kritische Methode' und die 'Hermeneutik der Demut'). Sie halten fest an der inneren Einheit aller durch den Geist Gottes Wiedergeborenen (Joh 17). Sie distanzieren sich jedoch von allen unbiblischen Einheitsbestrebungen (ökumene). Bezüglich der schwärmerischen Bewegungen halten sie an der 'Berliner Erklärung' (1909) fest.
Ihre Treffen dienen dem gemeinsamen Gebet, Studium des Wortes Gottes und Hören aufeinander. Sie wollen sich ergänzen, gegenseitig stärken und korrigieren (Kol 3,15-16). Sie möchten neben dem Einstehen für das rettende Evangelium von Jesus Christus (Evangelisation und Mission) bibeltreue Gläubige in schwerer Zeit ermutigen, im Glauben festigen und für ihren Alltag zurüsten (Eph 4,12-16; 1Petr 5,10). Sie wollen darüber hinaus anhand der Bibel Orientierung geben, über unbiblische Entwicklungen aufklären und wo nötig warnen (Apg 20,28-32). Dadurch wollen sie mithelfen, auf geistliche Art und Weise der Gemeinde Jesu Christi zu dienen.
Entstanden ist der Maleachi-Kreis im Jahre 2001 während einer Bibelfreizeit, die Martin Vedder im Freizeitheim Waldesruhe in Vesperweiler hielt. Die vermehrte Konfrontation mit Irrlehren aller Art, die sich allmählich auch ins Lager der sogenannten 'Evangelikalen' einschlichen, führte zu dem Gedanken, die bibeltreuen Verkündiger (Prediger, Bibellehrer, Evangelisten und Publizisten) im Lande zu sammeln, um im oben beschriebenen Sinne den verunsicherten Kindern Gottes biblische Orientierung und Glaubensstärkung anzubieten. Dazu dienen neben unserem Maleachi-Info (Erscheinungsweise 3 x jährlich - gratis) vor allem die Maleachi-Konferenzen, -Tagungen und -Tage, auf die regelmäßig in verschiedenen christlichen Publikationen hingewiesen wird, u. a. auch auf ihrer Internetseite: www.maleachi-kreis.de.

0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Artikel von Maleachi-Kreis (Hrsg.) ansehen

Kein anderes Buch hat die Geschichte der Menschheit so bewegt und verändert wie das Buch der Bücher, die Bibel. Und kein anderes Buch ist so umkämpft und angegriffen. Warum wohl?Eine Zeitschrift titelt: »Faszination Bibel«. Ja, das ist wirklich ein Thema für Christen: Kann uns die Bibel noch wirklich faszinieren? Was bewirkt sie tatsächlich noch in unserem Leben?Dabei ist der grundsätzliche Ansatz, mit dem wir an die Bibel herangehen, von entscheidender Bedeutung: Ist sie wirklich das von Gott inspirierte untrügliche und unveränderbare Wort oder wird sie – wie manche Theologen und Ausbildungsstätten statuieren – in mir zum Wort Gottes, wenn sie mich anspricht?Ist die Bibel wirklich »Sola scriptura« sowohl in der Person Jesus Christus als auch in seinem Wort, der Bibel? Hat sie auch heute noch ihre verändernde Wirkung in unseren Herzen und in unserem Leben? Oder ist sie nur noch ein faszinierendes Buch für den Bücherschrank?Das vorliegende Buch will zu diesem wichtigen Thema Stellung beziehen: »Die Bibel fasziniert mich ... weil sie Gottes inspiriertes Wort ist, weil sich ihre Vorhersagen erfüllen, weil sie mir den Weg zu Jesus zeigt, weil sie mir täglich Kraft und Trost gibt, weil sie mein Leben verändert.«Die verschiedenen Artikel nehmen Sie mit hinein in die Faszination des unvergleichlichen Wortes Gottes.
6,90 €*
nur kostenloser Download 256244
Im vorliegenden Buch beschäftigen sich die Autoren mit einer Bewegung, die in den 1990er-Jahren in den USA entstand und mittlerweile im deutschsprachigen Raum nicht nur Fuß gefasst hat, sondern stetig an Einfluss gewinnt.Die Emerging-Church-Bewegung hat nicht das Ziel, eine neue Kirche oder Denomination zu schaffen, sondern sie versteht sich als eine dezentrale Bewegung, die äußerst vielschichtig ist. Sie sucht nach Wegen, wie Christen in der Postmoderne leben können und sollen. Besonderes Merkmal der Bewegung ist ihre Dialogbereitschaft, die sie allen christlichen Strömungen gegenüber signalisiert. Manche emergente Vertreter gehen sogar so weit, dass sie in nahezu jeder Spiritualität und Religion Anknüpfungspunkte für den Dialog zu finden meinen. Die zentrale Frage dabei ist, ob die Antworten der Emerging Church auf die Postmoderne noch von der Heiligen Schrift legitimiert sind, oder ob ihre Vertreter bereits das Fundament biblischer Lehre verlassen haben.Wer in irgendeiner Weise mit Befürwortern oder dem Gedankengut der Emerging Church konfrontiert ist, findet in diesem Buch zuverlässige Informationen und hilfreiche Orientierung.
6,90 €*
nur kostenloser Download 256260