Evangelisation: ein Lebensstil

Produktinformationen "Evangelisation: ein Lebensstil"

Gute Nachricht für abgekämpfte Schlachtenbummler der Evangelisation: Keiner muss mehr blitzkriegartig aus seinen frommen Kreisen hervorbrechen, um nach einem nervenaufreibenden Spektakel in den Schoß der Gemeinde zurückzukehren. Jesus, um den es doch geht, hat uns eigentlich eine ruhigere Rolle zugedacht: Unsere Umwelt ist das Mehl, wir sind der Sauerteig.

Wie macht man das – »mitten in der Welt«? Was hilft mir, um der anderen willen täglich meine Grenzen zu verlassen, mein Sprechen, Denken und Handeln zu ändern? Wie öffne ich mein Leben, meine Familie, mein Haus, damit andere sehen, wie es bei mir wirklich aussieht?

Antworten auf diese Kernfragen gibt dieses Buch – mit vielen biblischen und selbst erlebten Beispielen.

Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


14. August 2022 18:10

Ein Muss für jeden Christen!

Einfach ein extrem gutes Buch, das jeder Christ lesen sollte, weil er einen Auftrag auf dieser Erde zu erfüllen hat! Es beinhaltet praktische, biblische Hinweise, um Verlorene für die Ewigkeit zu gewinnen. Besonders gut sind die zahlreichen, illustrierenden Geschichten, die der Autor selbst bei seiner Missionstätigkeit erlebt hat. Einfach lesen. Lohnt sich.

28. August 2021 12:40

Das Tun soll das Reden unterstreichen und umgekehrt

„Jeder Christ, ein Evangelist“!? Kennen Sie diese Aussage? Inwieweit ist sie zutreffend? Jim Petersen ist der Auffassung, dass die Verkündigung der frohen Botschaft weniger ein Schlachtruf, sondern vielmehr ein Lebensstil ist. In seinem Buch „Evangelisation: Ein Lebensstil“ gibt er Antworten auf Fragen hinsichtlich dieses Dienstbereiches. Wer ist der Autor? Jim Petersen war mit den Navigatoren auf dem Missionsfeld in Südamerika (vornehmlich Brasilien) unterwegs. „Das vorliegende Buch ist der Versuch, das weiterzugeben, was ich darüber gelernt habe, wie man das Evangelium weitergeben kann“. Worum geht es in dem Buch? Zunächst stellt Petersen dem Leser die Schwierigkeiten vor, die herkömmliche Evangelisationsmethoden mit sich bringen. Als Kernproblem sieht er die Überwindung der Verständlichkeit. „Wahrscheinlich müssen wir es einfach zuerst lernen, uns mit den säkularisierten Menschen unserer Kultur wirklich zu verständigen, … Nicht jedes Volk der Welt ist in der gleichen Weise vorbereitet, das Evangelium zu hären und anzunehmen“. Der zweite und dritte Teil dienen dazu, zwei Möglichkeiten vorzustellen, die Petersen von der Bibel her als „Methoden“ ansieht. Zunächst werden Nichtchristen durch das Verkündigen und Bekanntmachen des Evangeliums mit Inhalten der christlichen Botschaft konfrontiert. Gleichermaßen wird die christliche Lebensbotschaft mit dem ganzen Leben erklärt, gestaltet und dargestellt. Im vierten Teil wird Petersen dann praktisch, da er elf Anregungen formuliert, wie ein evangelistischer Lebensstil konkret im Alltag ausgelebt werden kann. In seinen Ausführungen lässt der Autor seine persönlichen Erlebnisse einfließen, sodass Theologie durch Erfahrung zur Praxis wird. Positiv ist, dass Petersen sowohl Stärken als auch Schwächen immer wieder aufgreift. Dies bringt eine Ausgewogenheit und ermutigt, nicht aufzugeben, wenn man selber in einem Bereich noch Schwächen besitzt. Was gibt es Konstruktives? Die Zahlen, auf die sich Petersen bezieht, sind nicht mehr die aktuellsten. Doch dies hat keinerlei Auswirkung auf die Inhalte. Ganz im Gegenteil, Petersen Argumentation ist nicht auf Gefühlsbasis aufgebaut, sondern möchte wichtige biblische Wahrheiten bei der Verkündigung des Evangeliums neu beleuchten. Wer sollte das Buch lesen? Das Buch empfiehlt sich solchen Christen, die den Wunsch im Herzen tragen, das Evangelium in ihrem Umfeld ausstreuen. Des Weiteren kann es auch denen dienen, die nicht wissen, wie sie die frohe Botschaft weitergeben sollen. Was macht das Buch besonders? Heutzutage gibt es viele Ratgeber und Ideentools, mit denen das Evangelium verbreitet werden soll. Petersens Buch ist eine erfrischende Alternative, da hier keine Methode entwickelt und vorgestellt wird. Vielmehr folgt der Autor dem biblischen Prinzip und gibt offen und ehrlich zu, wo er gefallen und ins Fettnäpfchen getreten ist. „Ziel des Buches ist, Christen wachzurütteln, damit sie anfangen, die vielen Menschen in ihrer Umgebung zu sehen, und damit sie auf einige biblische Wahrheiten, die bis jetzt vernachlässigt wurden, aufmerksam werden“. Somit ist die Lektüre ein wertvoller Ratgeber und eine Ermutigung, um die verbleibende Zeit auszunutzen, damit die frohe Botschaft in deinem Hier und Heute verkündigt wird. Also, lebe deinen Glauben und verkündige die frohe Botschaft. Mehr Rezensionen auf lesendglauben.de

Kunden kauften auch

Des Meisters Plan der Evangelisation
Die Welt zu verändern – wer hat sich das in seinen kühnsten Träumen nicht schon einmal ausgemalt? Für viele von uns bleibt dies ein Wunschtraum, denn große Politiker und Staatenlenker gibt’s eben nicht wie Sand am Meer.»Ihr seid das Licht der Welt«, sprach Jesus Christus vor nahezu 2000 Jahren zu seinen Jüngern, und er meinte damit, dass Christen sein Wort in die Finsternis und Verlorenheit der Welt hineinsprechen sollen. Denn nur das Evangelium verändert Menschen und damit die Welt. Und dabei fängt Gott im Herzen an!Robert E. Coleman zeigt, wie Christen über Jesus Christus glaubwürdig und wahrhaftig reden können, um Menschen für Gott zu gewinnen.
6,90 €*
lieferbar
256742
Die Gnade Gottes
»Wenn einem Menschen wirklich bewusst wird, was die Gnade Gottes für ihn getan hat, dann wird diese Erkenntnis sein ganzes Leben verändern. Er wird nicht mehr der gleiche sein.Wer die Gnade Gottes erfahren hat, fällt unwillkürlich auf seine Knie und erkennt anbetend an, dass alle Ehre Gott gehört. Als unausweichliche Folgerung erkennt der Gläubige die einzig richtige Konsequenz: sich diesem Herrn mit Geist, Seele und Leib zu weihen. Wer die Gnade Gottes erfahren hat, dem kann kein Opfer mehr zu groß erscheinen.«In diesem Buch versucht W. MacDonald die Dimensionen der Gnade Gottes in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft deutlich zu machen.
2,50 €*
lieferbar
256419
Glaube für Anfänger
Du bist ein kritisch denkender Mensch und hast Gott aus unterschiedlichen Gründen abgeschrieben?Dann ist dieses Buch für dich.»Glaube für Anfänger« möchte zeigen, dass es sich lohnt, genauer hinzuschauen, und dass die Botschaft der Bibel – sofern sie wahr ist – alle etwas angeht. Argumente und Erklärungen liefern dabei Stoff zum Nachdenken. Vor allem aber will dieses Buch erzählen, wie großartig Gott ist, wie sehr er persönlich an jedem Einzelnen interessiert ist und wie viel einem Menschen entgeht, der ihn verpasst …
Ab 0,80 €*
lieferbar
256418
Von Quanten und Konstanten
Sind Sie beim Lesen der Bibel auf vermeintlich widersprüchliche Stellen gestoßen? Wie ist es mit logischen Unvereinbarkeiten, die sich verstandesmäßig nicht auflösen lassen? Albert Einstein sagte einmal: »Die Quantenmechanik ist sehr Achtung gebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, dass das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass der [Gott] nicht würfelt.«»Dieser Thematik nimmt sich der Physiker Daniel Bühne an und kommt zu bemerkenswerten Ergebnissen. So können Phänomene wie der Welle-Teilchen-Dualismus, die Unschärferelation oder die Verschränkung von Quantenteilchen uns helfen, mit Spannungsfeldern der Bibel besser umzugehen, Hinweise für ihre Zuverlässigkeit zu finden und Grenzen der Erkenntnis zu akzeptieren. Das Buch soll anregen, neu über Gottes Werk zu staunen, und das Vertrauen auf ihn stärken. Die Leser dieses sehr empfehlenswerten Buches werden staunend erkennen, dass selbst mithilfe physikalischer Phänomene ein Zugang zur Bibel möglich ist und der Glaube vertieft werden kann.« (Dir. u. Prof. a. D. Dr.-Ing. Werner Gitt)
5,90 €*
lieferbar
256746
Gerne geben
Wir geben regelmäßig und großzügig für das Werk des Herrn. Damit meinen wir, unserer Verantwortung als Verwalter dessen, was er uns anvertraut hat, gerecht zu werden.Jonathan Martin verdeutlicht im vorliegenden Buch, dass wir auch weise geben müssen, weil sonst ein entscheidendes Element fehlt. Wenn wir es außer Acht lassen, kann der Schaden sogar größer sein als der Nutzen – ganz gleich, ob wir die Missionsarbeit in anderen Ländern unterstützen oder uns bei Projekten in unserem Umfeld engagieren.Was der Autor unter »gerne geben, aber mit Verstand« versteht, erklärt er anhand von vier biblischen Prinzipien – Beziehung, Verantwortlichkeit, Eigenständigkeit bzw. Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit –, die er auch auf die nachfolgend genannten Themenfelder anwendet: Kinderpatenschaften, Entwicklungshilfe, Schulung bzw. Ausbildung einheimischer Mitarbeiter, medizinische Missionsarbeit usw.Er ist überzeugt: Unser Geben hat erst dann sein Ziel erreicht, wenn die Unterstützten ihrerseits verändert und befähigt werden, anderen zu helfen. Ein herausforderndes, aber notwendiges Buch!
9,90 €*
lieferbar
256747
... und führte ihn zu Jesus
Dieses Buch des praxiserfahrenen Bibellehrers bietet einen Überblick über und eine Einführung in die Aufgabe der Evangelisation durch persönliche Beziehungen; es macht Mut, selbst aktiv zu werden, und leitet an, wie wir nach biblischen Prinzipien und gemäß Gottes Vorbild unsere »Netze auswerfen« und Menschen für den Herrn Jesus gewinnen können.Da jeder Christ dazu aufgerufen ist, ein Zeugnis für seinen Herrn zu sein und seinen noch unerretteten Freunden, Arbeitskollegen usw. den Herrn Jesus als Erretter in Wort und Tat nahezubringen, kann dieses Büchlein Lektionen für die Lebenspraxis vermitteln, die sich in der Ewigkeit sicherlich einmal auszahlen werden.
2,50 €*
nur kostenloser Download
255408