Evangelisation – Praxistipps

Produktinformationen "Evangelisation – Praxistipps"

Evangelisation ist unser Auftrag von Gott: Wir sind in die Welt gesandt – mit der frohen Botschaft von Jesus Christus! Doch wie funktioniert das? Gibt es dafür ein Patentrezept?

Dieses Buch zeigt anhand der Bibel Grundsätze der Evangelisation auf und liefert praktische Ratschläge dazu. Walter Mauerhofer schöpft hierfür auch aus seinem eigenen Erfahrungsschatz und berichtet zahlreiche Erlebnisse aus seinem Leben. Dabei möchte er vor allem eines: der nächsten Generation die Dringlichkeit der Evangelisationsarbeit vor Augen führen und ihr gleichzeitig Mut dafür machen.

Ausgeschmückt mit vielen Zitaten bekannter Glaubensmänner sowie Hinweisen und Einschätzungen verschiedenster Autoren, stellt dieses Buch eine anschauliche und lebendige Auseinandersetzung mit dem Thema der Evangelisation dar.

Ein Buch, das belebt!

Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


4. August 2020 09:45

In einer bekannten Liedstrophe heißt es

In einer bekannten Liedstrophe heißt es: „Kündigt’s den Sündern überall: Gott hat uns lieb!“ Wer allerdings auf die Missionsfelder der Welt blickt wird feststellen, dass die Weltevangelisation stagniert. Walter Mauerhofer möchte in „Evangelisation – Praxistipps“ gegen den Trend der Rückläufigkeit ansprechen und neu ermutigen, den Auftrag als Gesandte in die Welt wahrzunehmen. Mauerhofer selbst kann auf jahrzehntelange missionarische Dienste in Österreich zurückblicken. Und so hat er in diesem Büchlein zahlreiche Auszüge aus Klassikern der Missionsliteratur mit persönlich Erlebtem verbunden. Die insgesamt zehn Kapitel nehmen des Leser mit in die praktische Missionsarbeit vor Ort. Als Orientierungshilfe dienen dabei der breite Fundus an Erfahrungen, Erkenntnissen und Erlebnissen, welche Missionare, Missionswissenschaftler und Christen weltweit und über die Jahrhunderte aufgezeichnet haben. Ein paar Kostproben: • „Mission bedeutet, hineingenommen zu werden in einen Kampf auf Leben und Tod.“ • „Die Hauptaufgabe der Gemeinde Jesu Christi ist die Evangelisierung der Welt.“ • „Die Leidenschaft, Menschen für Christus zu gewinnen, ist unter Christen heute leider selten geworden.“ • „Ein für das Werk des Herrn begeisterter Mensch kann Wunder vollbringen.“ • „Wenn ich das häufigste Hindernis nennen müsste, dass sich der Evangelisation entgegenstellt, dann sind es wohl unsere Ängste.“ • „Die Kunst, Zeit zu haben, und die Kunst der Verwendung der Zeit sind darum wichtig und eine Frage der Reife bzw. Unreife im Umgang mit der uns gegebenen Zeit.“ Im Gegensatz zu Mauerhofs „Evangelisation – ein Leitfaden“ betont dieses Buch mehr den Aspekt der globalen Missionstätigkeit. Die Anregungen, Empfehlungen und Impulse sind neutral gehalten, sodass sie in v. a. westlichen Ländern durchführbar sind. Die einzelnen Kapitel sind gut verständlich und sprechen neben Ermutigung, aber auch von der Dringlichkeit in der Wahrnehmung des Missionsauftrages, ob nun als Einzelner oder als Gemeinde. Das Buch richtet sich vordergründig an solche, die durch ihre Leiterschaft für den Dienst der Evangelisation erkannt wurden oder selbst die Gabe des Evangelisten besitzen und den Wunsch im Herzen tragen, aufs Missionsfeld hinauszugehen. Es ist aber auch eine gute Einstiegslektüre, um sich mit dem Thema Mission zu beschäftigen. Aufgrund der Aktualität der Thematik, des gut verständlichen Schreibstils sowie der wertvollen Anregungen kann zum Kauf geraten werden. Mehr Rezensionen unter www.lesendglauben.de

11. Juni 2020 15:28

Ein super motivierendes Buch zum Thema Evangelisation

Ein super motivierendes Buch zum Thema Evangelisation! Viele Zitate und Bibelverse, auf denen das Buch baut. Spannend sind die persönlichen Beispiele, die der Autor von sich selbst erzählt. Positiv: -aktuell (von 2020) -kurz -inhaltsschwer -leicht lesbar -motivierend -auffordernd Sehr zu empfehlen für junge und alte Christen (beide im doppeldeutigen Sinne). Zu verbessern: Warum diesen Teil “Praxistipps“ nicht in den Teil von “Evangelisation-Ein Leitfaden“ integrieren?

Kunden kauften auch

Evangelisation – ein Leitfaden
Evangelisation bedeutet, in die Welt gesandt zu sein – mit der frohen Botschaft von Jesus Christus! Der Glaube an Jesus ist ein bekennender Glaube.Dieses Buch ist ein Leitfaden zur Evangelisation, welcher einzelne Wesenszüge und Kennzeichen der Evangelisation behandelt. Anhand verschiedener Bibelstellen wird deutlich gemacht, um was und um wen es dabei geht.Welche Rolle spielt eigentlich unser eigenes Leben bei der Evangelisation? Welche die Gemeinde? Welche unsere Gesellschaft? Diesen und anderen Fragen geht dieses Buch nach.Ein Buch, das gelebt werden möchte!
4,90 €*
lieferbar
256751
Nur Mut!
Wie kann in unserer säkularisierten Gesellschaft noch jemand zum Glauben an Jesus Christus kommen, wenn infrage gestellt wird, ob Gott überhaupt da ist? Für Menschen, die dem Glauben fernstehen, wäre ein persönlicher Kontakt mit jemandem sehr wichtig, der Jesus Christus von Herzen liebt, ehe der Glaube an Gott irgendwie für sie relevant wird.Es ist aus diesem Grund für die Verbreitung des Evangeliums entscheidend, dass jeder Gläubige in den Begegnungen mit Menschen seinen Glauben bezeugt. Sie haben vielleicht den Eindruck, dass Sie dazu nicht in der Lage sind. Dann ist dieses Büchlein genau richtig für Sie.John Lennox zeigt, wie jeder von uns ein wirksamer Zeuge des Evangeliums sein kann. Dazu benutzt er Beispiele aus der Bibel und dem eigenen Leben. Auf eine sehr praktische Art erklärt er, wie wir trotz Ängsten auf eine gewinnende Weise von Jesus Christus Zeugnis ablegen können.
3,90 €*
lieferbar
256413
Das kann ich nicht glauben
Warum sollte man die Bibel ernst nehmen – ein Buch, das schon fast 2000 Jahre alt ist? Haben moderne archäologische Funde nicht den Wahrheitsgehalt der Bibel relativiert? Wenn Gott ein Gott der Liebe ist – warum lässt er all das Elend in dieser Welt zu? Gibt es auf solche und ähnliche Fragen zufriedenstellende Antworten? Fragen zu den folgenden Themengruppen werden in diesem evangelistischen Buch behandelt: Die Bibel, Gott, Jesus Christus, Wunder, »Widersprüche« in der Bibel, Weltreligionen, die Schöpfung u.a. Früher erschienen unter dem Titel »Antworten auf skeptische Fragen über den christlichen Glauben«.
Ab 2,20 €*
lieferbar
255788
Schlachter 2000 Bibel – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar
256510
Befreit durch Unterordnung
»Unterordnung« – das Wort, welches Frauen explodieren und Männer zustimmend nicken lässt! Ein Begriff, den die meisten aus ihrem Wortschatz und aus ihren Vorstellungen verbannt haben. Doch dabei ist weithin die Tatsache aus dem Bewusstsein geschwunden, dass Unterordnung alle betrifft und ein bewährtes, lebensnotwendiges Prinzip ist! Mit entwaffnender Ehrlichkeit, erfrischendem Humor und sorgfältiger Untersuchung der biblischen Sicht behandelt Bunny Wilson dieses brisante Thema. Sie vermittelt eine neue, überraschende Schau und fordert heraus, Gottes Verständnis von Unterordnung kennenzulernen und den Segen des Gehorsams zu gewinnen!
8,90 €*
lieferbar
256396
Das große Erzählbuch zur biblischen Geschichte
Wer kennt sie nicht, die biblischen Geschichten von Noah und der Arche, von Abraham, Mose und dem Volk Israel, von Simson oder David und Goliat? Und die Geschichten von Jesus und seinen Jüngern, von der Kreuzigung und Auferstehung? Sie finden sich alle in dieser Kinderbibel, dazu aber auch viele weniger bekannte Texte wie von Hagar und Ismael oder von Debora. Dieser Klassiker wurde in über 30 Sprachen übersetzt.Der Autor Anne de Vries (1904–1964) versteht es, die Geschichten des Alten und Neuen Testaments sehr anschaulich und spannend zu erzählen. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene lassen sich von seiner Art zu erzählen faszinieren. Die bewährte Vorlesebibel weckt die Liebe zu biblischen Geschichten und lässt verborgene Schätze neu entdecken.  Die klassischen Linoldrucke zeigen viele Einzelheiten und laden zum Betrachten ein.
14,90 €*
lieferbar
255648