Es sind nicht alle Jäger, die das Horn blasen

Produktinformationen "Es sind nicht alle Jäger, die das Horn blasen"

»Als ich das letzte Mal ein Buch schrieb, trat ich einigen Leuten auf die Hühneraugen und Ballen, und die schrieben mir zornige Briefe und fragten: ›Meintest du mich?‹ Diesmal will ich ihnen die Kosten einer Postkarte ersparen und mein Buch gleich damit anfangen, dass ich sage: Ob ich grob bin oder fein, ehrlich sag’ ich, was ich mein’; passt die Kappe, tragt sie, Leut’, sonst legt ruhig sie beiseit’.«

Ein deftig-humorvolles Buch für jedermann, mit dem der große Prediger C. H. Spurgeon das Böse zu bekämpfen suchte.

Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

4 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


17. November 2018 09:45

Ein gutes Buch mit vielen Wahrheiten und Weisheiten

Ein gutes Buch mit vielen Wahrheiten und Weisheiten. Ich persönlich finde Spurgeons Schreibstil allerdings echt schwierig zu verstehen und zu folgen. Manchmal ist es auch eher wie bei Sprüche: eine Weisheit jagt die nächste. Einiges finde ich auch nicht mehr aktuell: z.B. Geld in die Wirtschaft bzw. zum Bier tragen. Aber alles in allem ein gutes Buch, das humorvoll die Wahrheit anspricht :)

9. Januar 2019 12:36

Ein sehr bildgewaltiges und humorvolles Buch, das aufgrund des spannenden und kreativen Schreibstils einfach zu lesen ist, wenn auch die Formulierungen hier und da natürlich etwas in die Jahre gekommen sind

Ein sehr bildgewaltiges und humorvolles Buch, das aufgrund des spannenden und kreativen Schreibstils einfach zu lesen ist, wenn auch die Formulierungen hier und da natürlich etwas in die Jahre gekommen sind. Das tut dem Buch meiner Meinung nach aber nichts ab. Es ist ein Buch angereichert mit Ratschlägen und Weisheiten, die an eine breite Leserschaft einer "christlichen" Gesellschaft gerichtet ist, die jedoch nicht mehr dieselbe ist, sodass zwar die angesprochenen Probleme im Kern dieselben sind, die Beispiele und Anwendungen für viele aber wohl nicht mehr greifbar oder lebensnah sind. Schade finde ich persönlich, dass der Autor so sehr wenig mit der Bibel belegt.

Kunden kauften auch

Guter Rat für allerlei Leute
C. H. Spurgeon war ein vorzüglicher Menschenkenner. Und er hatte außerdem einen gesunden Humor. Beides macht den besonderen Reiz dieses Buches aus: Scharfsichtig und liebevoll beschreibt Spurgeon die sogenannten »kleinen Schwächen« der Leute und öffnet dem Leser zugleich die Augen für hilfreiche christliche »Alltags-Tugenden«.In diesem Buch ist er in die Rolle eines Bauern geschlüpft. Er vermeidet deshalb gekünstelte Worte und bedient sich stattdessen alter, kräftiger sprichwörtlicher Redensarten. Dabei steht ihm ein großes Arsenal treffender Bilder und Vergleiche zur Verfügung, denn: »Ernst und langweilig sein ist gerade keine besondere Tugend.«
4,90 €*
lieferbar
256332
Es ist vollbracht!
Dieser Band enthält Predigten über die Kreuzesworte Jesu:• Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!• Heute wirst du mit mir im Paradies sein.• Siehe, dein Sohn! – Siehe, deine Mutter!• Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?• Mich dürstet!• Es ist vollbracht!• Vater, in deine Hände übergebe ich meinen Geist!Vor uns liegt wieder ein echter Spurgeon: bildhaft, schriftgebunden, mit leidenschaftlicher Einseitigkeit Christus zugewandt, zu Herzen gehend, unablässig an den Willen des Lesers appellierend und doch nichts abstreichend von der Gnade Gottes, auf die alles ankommt.
5,90 €*
lieferbar
256356
Ich bin der Herr, dein Arzt
C. H. Spurgeon ist bekannt als begnadeter, vollmächtiger Erweckungsprediger. Angefochtene aufzurichten, gehörte zu seinen besonderen Gaben. Dabei gab er den Trost weiter, mit dem er selbst getröstet wurde, und die Wahrheit, aus der er selbst lebte. Denn auch er blieb nicht vor vielerlei Anfechtungen verschont, und Depressionen waren ihm nicht unbekannt.Sein Zuspruch gewinnt überzeugende Kraft und lebendige Wirkung aus Gottes Wort. So stellt er uns vor den, der durch Christus verheißen hat, Gebet zu erhören, Not in Segen zu verwandeln und denen, die ihn lieben, alles zum Guten mitwirken zu lassen.
3,90 €*
lieferbar
256323
Es steht geschrieben
Dieses Buch enthält zwei kämpferische Predigten Spurgeons über die Bedeutung der Heiligen Schrift, die an Aktualität nichts verloren haben.In der Botschaft »Der größte Kampf der Welt« – diese Predigt hat Spurgeon kurz vor seinem Tod gehalten – bezeugt er leidenschaftlich die Autorität des Wortes Gottes. In der anschließenden Predigt behandelt er anhand der Versuchungsgeschichte Jesu das Thema, wie wir als Zeugen Jesu mit der Bibel als »Schwert des Geistes« umzugehen haben. Die Predigt »Der größte Kampf der Welt« wurde damals unter dem Titel »Spurgeons letztes Manifest« in einer Auflage von 30.000 Exemplaren an alle Pfarrer und Prediger in England verschickt.
3,90 €*
nur kostenloser Download
256331
Die herzliche Barmherzigkeit
Weihnachten – die Zeit romantisch-gefühlvoller Erwartungen an gemütliches Kerzenlicht, rührselige Weihnachtslieder, Zusammensein mit Freunden und Familie, schöne Geschenke und gutes Essen? Mit vagen Erinnerungen, dass da etwas war mit lobenden Engeln und mit einem Kind in der Krippe?C. H. Spurgeon – als Fürst unter den Predigern bekannt – zeigt mit großer Leidenschaft, was es wirklich mit diesem Kind in der Krippe auf sich hat. Und er macht deutlich, dass Krippe und Kreuz untrennbar miteinander verbunden sind – und dass darin die wichtigste Botschaft liegt, welche die Welt jemals erreicht hat:· Gott wurde Mensch – damit Menschen zu Gott kommen können.· Der Reiche wurde arm – damit Arme reich werden.· Ein Unschuldiger stirbt – und Schuldige gehen frei aus …»Ich verkündige euch große Freude!«, hatte der Engel den Hirten in jener denkwürdigen Nacht gesagt. Das ist auch das Anliegen Spurgeons mit diesen Betrachtungen über Krippe und Kreuz: ein neues Staunen über das Wunder der Menschwerdung Gottes und ein Entdecken des Kommens und Wiederkommens Jesu als Quelle großer und bleibender Freude.
4,90 €*
nur kostenloser Download
256324
Das kann ich nicht glauben
Warum sollte man die Bibel ernst nehmen – ein Buch, das schon fast 2000 Jahre alt ist? Haben moderne archäologische Funde nicht den Wahrheitsgehalt der Bibel relativiert? Wenn Gott ein Gott der Liebe ist – warum lässt er all das Elend in dieser Welt zu? Gibt es auf solche und ähnliche Fragen zufriedenstellende Antworten? Fragen zu den folgenden Themengruppen werden in diesem evangelistischen Buch behandelt: Die Bibel, Gott, Jesus Christus, Wunder, »Widersprüche« in der Bibel, Weltreligionen, die Schöpfung u.a. Früher erschienen unter dem Titel »Antworten auf skeptische Fragen über den christlichen Glauben«.
Ab 2,20 €*
lieferbar
255788