Es ist vollbracht!

Christi Worte am Kreuz

Produktinformationen "Es ist vollbracht!"

Dieser Band enthält Predigten über die Kreuzesworte Jesu:

• Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

• Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

• Siehe, dein Sohn! – Siehe, deine Mutter!

• Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

• Mich dürstet!

• Es ist vollbracht!

• Vater, in deine Hände übergebe ich meinen Geist!

Vor uns liegt wieder ein echter Spurgeon: bildhaft, schriftgebunden, mit leidenschaftlicher Einseitigkeit Christus zugewandt, zu Herzen gehend, unablässig an den Willen des Lesers appellierend und doch nichts abstreichend von der Gnade Gottes, auf die alles ankommt.

Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


15. März 2019 14:51

Wenn man dieses kleine Buch liest, muss man einfach ergriffen sein

Wenn man dieses kleine Buch liest, muss man einfach ergriffen sein. In eindrucksvoller Weise stellt der Autor dem Leser die Liebe und Hingabe des Herrn Jesus vor Augen. Seine Kreuzigung, sein Sterben und sein "Es ist vollbracht". Wer beim Lesen dieses Buches kein warmes Herz für den Herrn bekommt, sollte sich ernstlich Gedanken über sein "ewiges" Leben machen. Das Buch kann ich auch erlösten Christen empfehlen. Durch das Lesen empfindet man erneute Dankbarkeit, wie reich man beschenkt wird, wenn man das Gnadenangebot Gottes annimmt.

8. Februar 2019 15:51

Es ist vollbracht - Predigten von Spurgeon

Es ist vollbracht - Predigten von Spurgeon In diesem Buch sind die Predigten von Spurgeon niedergeschrieben. Er redet hier, wie im Klappentext geschildert, von den Worten Jesu am Kreuz. So redet Spurgeon hier über Vergebung, Errettung, Liebe, Angst, Leiden, Sieg und die Ergebung. Dies tut er sehr detailliert, immerhin füllt er damit 190 Seiten. Es war für mich erstaunlich zu lesen, wie viel man aus ein paar Worten herausholen kann. Spurgeon beschreibt das ganz und gar nicht langweilig oder monoton. Die Kapitel sind so aufgebaut, dass auch der Leser selbst angsprochen wird und sich selbst ein Bild des ganzen machen soll. Spurgeon baut mit seinen Worten auf die Bibel selbst (mit Bibelstellen zum nachschlagen), aber auch auf die damalige Geschichte. Es ist sehr interessant und fesselnd zu lesen, was die Worte Jesu alles bedeutet haben und was das für uns, für mich, aussagt. Ich empfehle diese Buch weiter, weil ich finde, dass jeder sich ein paar Gedanken mehr zu den Worten Jesu am Kreuz machen kann, da jedes Wort des Heilandes wichtig ist und es wert ist diese näher zu betrachten.

Kunden kauften auch

Hast du mich lieb?
Diese packenden Botschaften über Texte aus dem Neuen Testament zielen seelsorgerlich auf die Herzen und Gewissen der Christen. Der begnadete Erweckungsprediger ringt darum, die Gläubigen zur »ersten Liebe« in einem Leben der Hingabe an den Herrn zurückzuführen. Die Themen sind: »Hast du mich lieb?«,»Was er euch sagt, das tut«, »Die Wasserkrüge zu Kana«, »Dankbarkeit«, »Christi Vertreter«,»Das verlorene Geldstück«, »Das verlorene Schaf«, »Die Annahme des Sünders«, »Jesus wusste, was er tun wollte«, »Der Verrat«, »Die Wiederherstellung des Petrus«, »Arbeite für Jesus«, »Joseph von Arimathia«, »Der Tod des Stephanus«, »Eine geschäftsmäßige Berechnung«.
12,90 €*
lieferbar
255301
Ich bin der Herr, dein Arzt
C. H. Spurgeon ist bekannt als begnadeter, vollmächtiger Erweckungsprediger. Angefochtene aufzurichten, gehörte zu seinen besonderen Gaben. Dabei gab er den Trost weiter, mit dem er selbst getröstet wurde, und die Wahrheit, aus der er selbst lebte. Denn auch er blieb nicht vor vielerlei Anfechtungen verschont, und Depressionen waren ihm nicht unbekannt.Sein Zuspruch gewinnt überzeugende Kraft und lebendige Wirkung aus Gottes Wort. So stellt er uns vor den, der durch Christus verheißen hat, Gebet zu erhören, Not in Segen zu verwandeln und denen, die ihn lieben, alles zum Guten mitwirken zu lassen.
3,90 €*
lieferbar
256323
Die herzliche Barmherzigkeit
Weihnachten – die Zeit romantisch-gefühlvoller Erwartungen an gemütliches Kerzenlicht, rührselige Weihnachtslieder, Zusammensein mit Freunden und Familie, schöne Geschenke und gutes Essen? Mit vagen Erinnerungen, dass da etwas war mit lobenden Engeln und mit einem Kind in der Krippe?C. H. Spurgeon – als Fürst unter den Predigern bekannt – zeigt mit großer Leidenschaft, was es wirklich mit diesem Kind in der Krippe auf sich hat. Und er macht deutlich, dass Krippe und Kreuz untrennbar miteinander verbunden sind – und dass darin die wichtigste Botschaft liegt, welche die Welt jemals erreicht hat:· Gott wurde Mensch – damit Menschen zu Gott kommen können.· Der Reiche wurde arm – damit Arme reich werden.· Ein Unschuldiger stirbt – und Schuldige gehen frei aus …»Ich verkündige euch große Freude!«, hatte der Engel den Hirten in jener denkwürdigen Nacht gesagt. Das ist auch das Anliegen Spurgeons mit diesen Betrachtungen über Krippe und Kreuz: ein neues Staunen über das Wunder der Menschwerdung Gottes und ein Entdecken des Kommens und Wiederkommens Jesu als Quelle großer und bleibender Freude.
4,90 €*
nur kostenloser Download
256324
Auf Dein Wort
Spurgeons außergewöhnlich packende Predigten wurden wöchentlich in einer hohen Auflage gedruckt und wie eine Zeitung verkauft. Die Zahl seiner Predigtbände, Erbauungsbücher und Kommentare geht weit über hundert.Aus diesen Predigten, die heute noch so aktuell sind wie vor 100 Jahren, wurde dieses Andachtsbuch als Fundgrube geistlicher Erkenntnisse aus dem Wort Gottes zusammengestellt. Es bringt in lebendiger, origineller, bildhafter, aber vor allem kompromisslos deutlicher Sprache das Wort des Herrn mitten in die Umstände unseres Lebens.
14,90 €*
lieferbar
255305
Es steht geschrieben
Dieses Buch enthält zwei kämpferische Predigten Spurgeons über die Bedeutung der Heiligen Schrift, die an Aktualität nichts verloren haben.In der Botschaft »Der größte Kampf der Welt« – diese Predigt hat Spurgeon kurz vor seinem Tod gehalten – bezeugt er leidenschaftlich die Autorität des Wortes Gottes. In der anschließenden Predigt behandelt er anhand der Versuchungsgeschichte Jesu das Thema, wie wir als Zeugen Jesu mit der Bibel als »Schwert des Geistes« umzugehen haben. Die Predigt »Der größte Kampf der Welt« wurde damals unter dem Titel »Spurgeons letztes Manifest« in einer Auflage von 30.000 Exemplaren an alle Pfarrer und Prediger in England verschickt.
3,90 €*
nur kostenloser Download
256331
Die Tatsache der Auferstehung
Bestätigen die historischen Fakten die Auferstehung Jesu Christi? Indizien wären zu prüfen, Zeugen zu befragen, die Hinrichtung nachzuweisen, Bestattungsvorgänge zu untersuchen. Außerdem müsste man mögliche alternative Erklärungsversuche in Betracht ziehen, um dann zu einem Urteil zu kommen. Eine akribische Detektivaufgabe. Der Autor nahm als Skeptiker den Fall der Auferstehung unter die Lupe, um das Christentum »ad absurdum« zu führen. Mittlerweile bezeugt er in Vorträgen weltweit die Glaubwürdigkeit der Bibel.Ein evangelistisches Buch besonders für Schüler und Studenten und alle logisch-rational geprägten Menschen.
Ab 1,80 €*
lieferbar
255712