Craig Massey

Die Rache des Takoma

Band 5 der Kinderbuchreihe »Jung und Jünger«

9,90 €*

Lieferbar ab dem 29. Juni 2022

Artikel-Nr.: 256764
ISBN: 978-3-86699-764-6
Seiten: 240

Weitere Artikel von Craig Massey ansehen

Neu
1780: Die englischen Kolonien auf nordamerikanischem Boden stehen mitten in ihrem Unabhängigkeitskampf. Der 17-jährige George bricht trotz der Kriegswirren auf, um nach seinem verschollenen Vater zu suchen. Siedler beschuldigen seinen Vater, er sei zum Feind übergelaufen. Doch George findet auch Freunde: den Waldläufer Ives und die Missionarsfamilie Watson; sie halten noch nicht für bewiesen, was andere schon als Tatsache ansehen. Bevor George die Wahrheit über seinen Vater erfährt, erlebt er wilde Abenteuer mit Waffenschmugglern, Indianern und Bären.Eine spannende Erzählung mit lebensechten Gestalten, die im größten Durcheinander Jesus Christus als die tragende Kraft ihres Lebens erfahren.Ab 10 Jahren
9,90 €*
lieferbar 256763
Produktinformationen "Die Rache des Takoma"

Diese Erzählung führt uns in die Zeit der frühen Besiedlung Kanadas. George Lockan findet auf der Flussfahrt zu seinen Freunden einen verkommenen, halb verhungerten Indianderjungen, den er »Brauner Schatten« nennt. Aus Mitleid nimmt er ihn mit, muss aber erfahren, dass man ihn wegen dieses Jungen verfolgt. Nur knapp entkommen die beiden mehreren Anschlägen. Takoma, ein alter Indianer, mit dem »Brauner Schatten« vorher zusammengelebt hatte, will den Jungen zurückhaben. Wie wird sich George verhalten? Wird er seinen Schützling im Stich lassen?

Eine packende, erlebnisreiche Erzählung, die den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.

Ab 10 Jahren

Diese Geschichte ist die Fortsetzung des Buches »Im Land der schwarzen Bären«. Sie ist jedoch in sich abgeschlossen und setzt die Kenntnis des ersten Bandes nicht voraus.

Autor: Craig Massey
ISBN: 978-3-86699-764-6
Seiten: 240
Gewicht: 310 g
Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch

0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.