Die Bibel im Test

Tatsachen und Argumente für die Wahrheit der Bibel

Produktinformationen "Die Bibel im Test"

Der Klassiker, wenn es um die Glaubwürdigkeit der Bibel geht! Das Buch sollte jeder haben, der sich immer mal wieder mit der Bibel auseinandersetzt. Der Aufbau ähnelt einer wissenschaftlichen Arbeit, der Inhalt besteht aus wissenschaftlich-kritischen Abhandlungen über die Verlässlichkeit der Bibel. Eine Fundgrube an Ermutigungen und Denkanstößen. - Besonders reizvoll ist natürlich die Tatsache, dass es von einem Menschen geschrieben wurde, der auf wissenschaftlichem Weg beweisen wollte, dass man dem Inhalt der Bibel nicht trauen kann – letztendlich jedoch vom Gegenteil überzeugt wurde.

Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "Josh McDowell"
Josh McDowell, ein in christlichen Kreisen international bekannter Redner und Buchautor, ist langjähriger Mitarbeiter der Studentenarbeit in Amerika (»Campus für Christus«). Er hat am Wheaton College und Talbot Theological Seminary studiert und dort seine akademischen Grade erworben. Inzwischen hat er mehr als 45 Bücher geschrieben. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

2 Bewertungen

4 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


13. Mai 2019 16:04

Super Nachschlagewerk zu einem top Preis

Super Nachschlagewerk zu einem top Preis! Kurze Kapitel, ausführliche Beweisführung, prägnante Argumente, detailliertes Inhaltsverzeichnis. Nur das alte und wenig ansprechende Cover sollte dringend überarbeitet werden...

27. Juni 2019 21:49

Ich bin jetzt bei Seite 88 angekommen und kann sagen

Ich bin jetzt bei Seite 88 angekommen und kann sagen: Wirklich super! In der Einleitung wird deutlich, dass McDowell es als Nachschlagewerk gedacht hat. Genau dafür ist es sehr hilfreich und deshalb ein wichtiges Buch im christlichen Haushalt. Das übersichtliche und kleinschrittige Inhaltsverzeichnis ist sehr gelungen. Viele Fachmänner kommen (in Zitaten) zu Wort. Sehr gründlich und doch nicht sehr ausschweifend. In der Einleitung schreibt McDowell außerdem, dass die Frage der Studenten nach einer allgemeinen Zugänglichkeit der Informationen - um sie für die eigene Arbeit zu nutzen - ihm den Anstoß zu dem Buch gaben. Das ausführliche Literaturverzeichnis eignet sich m.E. auch dafür, um diese Informationen auch in wissenschaftlichen Arbeiten (z.B. in Facharbeiten im Studium) zu verwenden. Schade ist hierbei, dass die meisten zitierten Bücher aus dem englischsprachigen Raum kommen. Auch ist das Erscheinungsdatum der zitierten Bücher in der Regel ziemlich alt.