#3 - Impuls VON OBEN zur Weihnachtszeit

Heute ist der 3. Dezember 2021
Hier kommt dein Impuls ✨von oben✨

Woher kommen eigentlich dein Trost und deine Hoffnung in diesen Tagen?🤔
Du und ich werden gerade wie Wolken im medialen Sturmwind umhergetrieben. 

Vor langer Zeit fand König David in großen persönlichen Stürmen einen Anker für seine Seele. In einem Lied hält er fest, wo er zur Ruhe kommt. Hier ein Auszug aus Psalm 62, 1-9: (www.bibleserver.com/HFA/Psalm62)

Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; geduldig warte ich auf seine Hilfe. Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mich zu Fall bringen. Wie lange noch wollt ihr euch alle über einen hermachen und ihm den letzten Stoß versetzen wie einer Wand, die sich schon bedrohlich neigt, oder einer Mauer, die bereits einstürzt? Ja, sie unternehmen alles, um meinen guten Namen in den Dreck zu ziehen. Es macht ihnen Freude, Lügen über mich zu verbreiten. Wenn sie mit mir reden, sprechen sie Segenswünsche aus, doch im Herzen verfluchen sie mich. Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; er allein gibt mir Hoffnung. Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mich zu Fall bringen. Gott rettet mich, er steht für meine Ehre ein. Er schützt mich wie ein starker Fels, bei ihm bin ich geborgen. Ihr Menschen, vertraut ihm jederzeit und schüttet euer Herz bei ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht.

Dieser Anker ⚓ kann auch dir heute Ruhe geben.
Ich hoffe, der Impuls begleitet dich durch den Tag!⭐