Jesaja

Jes 65,24 D.Rappard Es soll geschehen, ehe sie rufen, will Ich antworten; wenn sie noch reden, will Ich hören. Jes. 65,24.

Unser heutiges Verheißungswort nennt eine der größten Segnungen, die es für ein Menschenherz geben kann. In dem Zusammenhang, in dem es steht, bezieht es sich auf den neuen Himmel und die neue Erde, auf die Zeit, da der Verkehr der Menschen mit ihrem Gott wieder so unmittelbar sein wird, wie er es im Paradies war. Aber schon jetzt und hier ist es dem Herrn eine Freude, die Gebete seiner Kinder zu erhören. Es haben viele, auch Fernstehende, es je und je buchstäblich erfahren dürfen, wie der Herr antwortete, noch ehe sie recht zu rufen verstanden, und hörte, während sie noch redeten. Das ist eine große Ermutigung für uns. Wir wissen auf Grund der Schrift, daß der große, herrliche Gott auf alle Gebete achtet, die von der Erde zu ihm emporsteigen. Er hört den leisesten Schrei der Seele, die sich zu ihm wendet. Und je inniger ein Mensch mit ihm verbunden ist, desto mehr wird er nach Gottes Willen beten (1 . Joh. 5, 14) und desto mehr Erhörungen erfahren. - Nimm diese Worte heute mit, wenn du dem Gnadenthron dich nahst, und glaube, daß Gott sie auch an dir erfüllen will.

Wohl mir, ich bitt' in Jesu Namen, Der mich zu Deiner Rechten selbst vertritt! In ihm ist alles Ja und Amen, Was ich von Dir im Geist und Glauben bitt'.