Psalmen

Ps 135,1 W.Nee Lobet ihn, ihr Knechte des Herrn! Die ihr stehet im Hause des Herrn, in den Vorhöfen des Hauses unseres Gottes! Psalm 135,1 -2

Welches Glück, lobpreisend vor dem Herrn zu stehen! Mir scheint, wir Menschen von heute wollen immer in Bewegung sein; wir können nicht stillstehen. So viele Dinge fordern unsere Aufmerksamkeit, daß wir immerzu auf dem Trab sind. Nicht einen Augenblick vermögen wir haltzumachen. Der geistlich Gesinnte dagegen weiß, wie man stillsteht. Er kann anbetend vor Gott stehen, während Gott ihm seinen Willen kundtut. Er kann innehalten und auf Weisungen warten.

Darf ich dich fragen, lieber Amtsbruder, läuft nicht deine ganze Arbeit nach einem festgelegten Programm ab? Und muß sie nicht in großer Hast getan werden? Läßt du dich dazu bringen, von Zeit zu Zeit innezuhalten und eine Weile lobpreisend vor Gott zu stehen? Du wirst dadurch vieles lernen.