Psalmen

Ps 91,1 W.Nee Wer im Schirm des Höchsten sitzt, wird bleiben im Schatten des Allmächtigen. Psalm 91,1

Versuchung zielt immer darauf ab, uns dahin zu bringen, daß wir etwas tun. In den ersten Monaten des Krieges mit Japan verloren wir in China viele Panzer. Wir waren den Panzertruppen der Japaner unterlegen - bis jemand folgendes System erfand. Aus dem Hinterhalt wurde von einem unserer Scharfschützen ein einzelner Schuß auf einen japanischen Panzer abgegeben; nach längerer Zeit ein zweiter, nach einer weiteren Pause wieder einer - so lange, bis der Panzerfahrer seinen Kopf herausstreckte, um sich umzusehen, woher die Störung kam. Der nächste Schuß, gut gezielt, machte ihm ein Ende. Solange er in Deckung blieb, konnte ihm nichts geschehen. Das System war darauf angelegt, ihn hervorzulocken. Genauso wollen die Versuchungen des Satans uns dazu verleiten, uns zu exponieren. Er weiß genau: sobald wir aus unserem Versteck hervorkommen, sobald wir aus der Deckung durch Christus heraustreten und eigenmächtig handeln, in demselben Augenblick hat er, der Satan, einen Sieg errungen.