Hebräerbrief

Hebr 10,23 W.Nee Lasset uns das Bekenntnis der Hoffnung festhalten ohne Wanken, denn treu ist der, welcher die Verheißung gegeben hat. Hebräer 10,23

Nichts bereitet Gott solche Befriedigung, als wenn wir ihn bekennen. Jesus hat oft gesagt: »Ich bin.« Er hört es gern, wenn wir sagen: »Du bist.« Wir tun es viel zu selten. Wenn alles schiefgeht und durcheinandergerät, dann bitte nicht nur! Sondern bekenne: »Du bist Herr jiber alles.« Wenn heute die Welt in Aufruhr ist, dann stehe fest da und verkünde offen, daß Jesus der König der Könige und der Herr aller Herrscher ist. Er hört es gern, wenn wir das, was wir wissen, auch sagen.

Und der Satan - er zittert, wenn er hört, daß die Heiligen unverrückbare Tatsachen aussprechen. Jesu Name ist über allen anderen Namen. Sprich es aus! Sage es dem Feind! Wo das Gebet nichts ausrichtet, erweist sich das Wort unseres Zeugnisses oft als wirksam. Wir sollen den Berg unmittelbar anreden und sagen: »Hebe dich hinweg!«