2. Korintherbrief

2Kor 13,13 W.Nee Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes sei mit euch allen. 2. Korinther 13,13

Die Liebe im Herzen Gottes ist die Quelle allen geistlichen Segens; die Gnade, zum Ausdruck gekommen in Jesus Christus, hat uns diesen Segen zugänglich gemacht, und die Gemeinschaft, das Einwirken des Heiligen Geistes, ist das Mittel, durch das uns der Segen übereignet wird. Was das Herz des Vaters uns zugedacht hat, hat der Sohn für uns vollbracht, und das wird uns jetzt vom Heiligen Geist übermittelt. Wenn wir also immer wieder etwas Neues entdecken, was uns in Christus zuteil geworden ist, dann wollen wir bedenken, durch wen Gott es uns zukommen läßt: durch den Heiligen Geist. In ihm wollen wir wandeln. Ihm wollen wir in allem gehorchen. Damit öffnen wir weit die Türe für Gott, so daß er alles, was er für uns geplant hat, verwirklichen kann.