Johannes

Joh 6,10 W.Nee Jesus sprach: Lasset die Leute sich setzen. Johannes 6,10

Unser Christenleben heute ist ein Vorgeschmack des noch bevorstehenden himmlischen Festmahls; denn Gott hat uns gegeben, »mit ihm zu sitzen«, mit Christus, der als erster in die himmlischen Orte gesetzt wurde hoch über alle Mächte (Epheser 1,20; 2,6). Das heißt, daß unsere Erlösung nicht unser, sondern Gottes Werk ist. Nicht wir arbeiten für Gott, sondern Gott hat für uns gearbeitet. Er gibt uns unsere Ruhestellung. Er bringt uns das vollendete Werk seines Sohnes und stellt es uns dar und dann sagt er zu uns: »Setzt euch, nehmt Platz«. Ich glaube, sein Heilsangebot läßt sich nicht besser wiedergeben als mit den Worten, mit denen in Jesu Gleichnis die Gäste zu dem großen Gastmahl geladen werden: »Kommt, denn es ist alles bereit.«