Matthäus

Mt 16,16 W.Nee Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Matthäus 16,16

Der Tod ist die mächtige Waffe der Hölle. Das stimmt auch heute noch. Wenn uns die Pforten der Hölle zu überwältigen drohen, sollten wir nicht beten, sondern offen bekennen, daß Christus Herr über alles ist. Wie wichtig dies ist, erkennen wir erst dann, wenn Gott uns die Augen dafür öffnet. Manchmal, wenn wir in irgendwelchen unvorhergesehenen Schwierigkeiten plötzlich voller Schrecken merken, daß Glauben und Beten offenbar nichts nützen, dann erfahren wir, was nottut, nämlich das offene Bekenntnis zu Christus; und während wir es tun, erkennen wir, daß Gott darauf gewartet hatte. »Du bist Herr; du bist Sieger; du bist König.« Das beste Gebet ist nicht »Ich bitte dich«, sondern »Du bist«. Gemäß der Offenbarung, die uns gegeben worden ist, wollen wir auch reden. »Du bist« - wir wollen lernen, dies immer wieder zu verkünden, in der Gebetsgemeinschaft und beim Brotbrechen, beim Zwiegespräch mit Gott und im Tumult der Welt und in der dunklen Stunde unserer Not.