David Gooding/John Lennox

Wer glaubt muss denken

Menge Stückpreis
Bis 19
1,50 €*
Ab 20
0,50 €*
Artikel-Nr. 255404
ISBN: 978-3-89397-404-7
Seiten: 64
Produktinformationen "Wer glaubt muss denken"

Leid, das unerträglich wird, Böses, das überhandnimmt, Ungerechtigkeit, die zum Himmel schreit – und ein liebender, allmächtiger, allwissender, ja, sogar persönlicher Gott?

Eine junge Mutter mit Krebs im Endstadium – gibt es irgendeinen Sinn in solchem Leid und solchen Schmerzen, oder ist vielleicht sogar das Leben selbst letztendlich sinnlos?

Gibt es überhaupt Antworten, oder muss man sich der Hoffnungslosigkeit und dem trostlosen Pessimismus beugen?

Dieses Buch behandelt solche und weitere Themen und löst dabei viele Fragezeichen von Skeptikern auf. Aber vor allem zeigt es, dass es außer Antworten auch Hoffnung gibt – die »gute Botschaft« von Jesus Christus!

Autor: David Gooding/John Lennox
ISBN: 978-3-89397-404-7
Seiten: 64
Gewicht: 60 g
Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


08.01.2020 18:43 | Tiberiu

Hervorragend & überzeugend

Hervorragend & überzeugend !

22.06.2019 20:10 | Elvine

Echt super - würde ich weiter empfehlen

Echt super - würde ich weiter empfehlen!
Der Schreibstil ist wirklich gut zu Lesen! Die Gedankengänge sind nachvollziehbar und greifen viele wichtige Fragen unserer Zeit auf die im Licht der Bibel erklärt werden - also super aktuell!
Am Ende des Buches wird sehr deutlich und einfach der Heilsplan Gottes dargestellt also auf jeden Fall auch gut zum weiterverschenken.

15.01.2019 9:19 | Christian

Ein fesselndes gut zu lesendes Buch, das gut die S...

Ein fesselndes gut zu lesendes Buch, das gut die Sinnlosigkeit des Lebens ohne Gott darstellt.

Kurz: Wir sind Sünder. Daher können wir dankbar sein, dass Gott noch nicht eingegriffen hat, um das Böse zu vernichten, sondern uns Zeit gibt umzukehren, die Vergebung des Schöpfers zu suchen und mit ihm versöhnt zu werden (2. Petrus 3,9).
Gott befiehlt uns aber nicht nur einfach, umzukehren. Er bietet Vergebung an, eine echte Vergebung, die es ermöglicht, uns selbst und die Zukunft ohne Angst anzusehen. Gottes Vergebung ist keine oberflächliche Beruhigung, unsere Sünden wären nicht wichtig und könnten ganz einfach vergessen werden. Das wäre absurd. Wäre die Sünde jetzt unbedeutend, dann wäre sie es auch in der Zukunft. Hätte die Sünde, die das Resultat meiner persönlichen Entscheidung ist, keine Bedeutung, dann hätte auch keine andere Entscheidung von mir eine Bedeutung. Schlussendlich werde ich dann auf das Niveau eines„Nichts“ reduziert. Auf solch einer Basis können keine dauerhaften Werte aufrechterhalten oder irgendein Paradies aufgebaut werden. Wenn ich als Mensch ernst genommen werden soll, dann sind meine Sünden auch ernst zu nehmen. Dies bedeutet, dass letztendlich die absoluten Werte in Gottes Gesetz durch die Ausführung der Strafandrohungen des Gesetzes gewahrt werden müssen. Wenn das aber bedeutet – und hier liegt die Kernfrage – dass ich dazu verurteilt bin, die Strafe und die Konsequenzen meiner Sünden zu tragen, dann ist eines ganz klar: Ich habe keinerlei Hoffnung in irgendein zukünftiges Paradies zu kommen

Außerdem gibt das Buch interessante Blickpunkte auf das Leid im Leben.
Es hat echt Freude bereitet, es zu lesen.

Noch ein kleiner Auszug zum Thema Leid:

Dieses ganze wissenschaftliche Unterfangen der Nutzbarmachung der elementaren Naturkräfte ist ein großartiger Ausdruck des menschlichen Geistes. Dieser Prozess brachte enorme Risiken mit sich und die Errungenschaften wurden auf Kosten von endlosen Schmerzen und unzähliger Leben erreicht. Doch nach Auffassung der meisten Menschen wiegen die gewaltigen dar- aus entstandenen Vorteile für die gesamte Menschheit die Kosten von Leiden und Tod wieder auf und rechtfertigen diesen Preis.
Dann sollten wir eine weitere sehr bedeutende Sache berücksichtigen. Sich die elementaren Kräfte nutzbar zu machen bedeutet nicht, von ihrer eigentlichen Schmerz und Tod bringenden Kraft etwas wegzunehmen. Das würde auch niemand wünschen. Wenn Feuer seine Fähigkeit verliert, etwas zu verbrennen, wäre es unbrauchbar. Wäre Elektrizität so schwach, dass sie niemanden verletzen könnte, könnte sie auch viele der Aufgaben nicht erfüllen, zu denen sie nun herangezogen wird. Laserstrahlen können menschliches Gewebe zerstören. Wäre das nicht so, könnte man sie auch nicht für komplizierte Augenoperationen einsetzten, wie es heutzutage der Fall ist. Das bedeutet natürlich, dass die Nutzung dieser Elementarkräfte immer ein gewisses Risiko mit sich bringt, doch die meisten Menschen nehmen das Risiko von Verletzungen und Tod in Anbetracht der Vorteile in Kauf.

Weitere Artikel von David Gooding/John Lennox ansehen

· Bedeutet glauben, dass man den Verstand »an der Garderobe abgeben« muss? · Hat die moderne Wissenschaft den Glauben an Gott nicht sowieso schon unmöglich gemacht? · Ist ein persönlicher Glaube an Christus intellektuell überhaupt vertretbar? · Oder hat Karl Marx recht, wenn er behauptet, dass »Religion das Opium des Volkes« sei?  Viele nachdenkende Menschen haben Schwierigkeiten, die christliche Botschaft zu akzeptieren. Professor David Gooding (Belfast) und Professor John Lennox (Oxford) stellen sich einigen dieser Schwierigkeiten und zeigen, dass sie überwunden werden können, ohne intellektuell unredlich zu werden.
0,99 €*
lieferbar 256807
· Bedeutet glauben, dass man den Verstand »an der Garderobe abgeben« muss?· Hat die moderne Wissenschaft den Glauben an Gott nicht sowieso schon unmöglich gemacht?· Ist ein persönlicher Glaube an Christus intellektuell überhaupt vertretbar?· Oder hat Karl Marx recht, wenn er behauptet, dass »Religion das Opium des Volkes« sei?  Viele nachdenkende Menschen haben Schwierigkeiten, die christliche Botschaft zu akzeptieren. Professor David Gooding (Belfast) und Professor John Lennox (Oxford) stellen sich einigen dieser Schwierigkeiten und zeigen, dass sie überwunden werden können, ohne intellektuell unredlich zu werden.
Ab 1,40 €*
lieferbar 256151
Niemand kann sich als wirklich gebildet betrachten, wenn er nicht eine gewisse Kenntnis der Bibel besitzt. Die Bibel war das erste größere Buch, das jemals gedruckt wurde – und kein anderes Buch wurde von mehr Menschen gelesen, keines in mehr Sprachen übersetzt. Ein großer Einfluss auf die Denker der Welt ist unbestritten, und sie ist weiterhin von großer Bedeutung.Beim Lesen der Bibel stoßen wir allerdings auf Ausdrücke und Gedanken, die zwar in gewissem Sinn gebräuchlich sind, aber doch auch als Fachausdrücke verwendet werden. Es ist wie in jedem anderen Fachbereich: Wenn wir die Fachausdrücke der Bibel richtig deuten, werden wir selbst ein tieferes Verständnis ihrer Botschaft erlangen. Gleichzeitig werden wir in der Fähigkeit wachsen, anderen ihre Bedeutung zu erklären, ihnen Einblick zu geben in die Konzepte, auf welchen die Bibel aufbaut – und ihnen so ein »Fenster« in eine neue, faszinierende Welt zu öffnen …
6,50 €*
lieferbar 256250

Kunden kauften auch

Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar 256510
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar 255471
Mehr Infos unter www.cleverbibel.deMit CLeVer stellen wir Ihnen eine Software zur Verfügung, die einen leichten Einstieg in das Arbeiten mit Bibelsoftware ermöglicht und so einen Anreiz zum (digitalen) Bibelstudium darstellt. Mit der integrierten Such- und einer cleveren Exportfunktion wird aber auch versierten Usern ein leistungsstarkes Tool geboten.Neben zahlreichen Bibelübersetzungen gibt es in CLeVer eine Menge von Kommentaren und Studienhilfen. Auf der CLeVer-Seite haben wir für Sie eine Übersicht zusammengestellt.Betriebssysteme: Windows 7/8/10/11 (nicht für Tablets, Smartphones), Mac OS X ab 10.7 (nur 64 bit), Linux: Ubuntu, openSUSE u.a. (nur 64 bit)Prozessor: min. 1 GHz, Arbeitsspeicher: min. 512 MB, Festplatte: min. 250 MB, CD/DVD-LW.- reichhaltige Materialsammlung (siehe unten)- intuitive Oberfläche- leistungsstarke Suche- clevere Exportfunktion (HTML, Druck, PDF…)- integrierter Editor- individuelle Anmerkungen- individuelles Anstreichsystem- integrierter Modulshop- sehr günstigEnthaltenes Material:Bibeln:- Elberfelder CSV 2003- Elberfelder 1905- Schlachter 2000- Schlachter 1951- Luther-Bibel 1912- Menge-Bibel- Darby Bibel (englisch)- Darby-Bibel (französisch)- Segond 21 (französisch) *- New American Standard-Bible (NASB) [mit Strong-Codierung]- King James Bible 1769 [mit Strong-Codierung]- King James Bible 2000- Russische Synodal Bibel 1876- Hebräischer Text (Westm. Leningrad Codex)- Griechischer Text (SBLGNT 2010)Kommentare von:- William MacDonald (AT & NT)- Arno C. Gaebelein (AT & NT)- C.H. Mackintosh *- John Heading- Benedikt Peters- Werner Mücher- Ger de Koning- Jacob G. Fijnvandraat- Frank B. Hole- Andreas Steinmeister- Leslie M. GrantStudienhilfen/Lexika:- Handreichungen (Jg. 1913-38)- Anleitung zur Jüngerschaft (MacDonald)- Ungers Großes Bibelhandbuch *- Von Adam bis Maleachi (S. A. Ellisen) *- Historischer Bibelatlas (englisch)- Historisch-geographischer Bibelatlas (deutsch) *- Reisen des Apostels Paulus (Karten)- Strong-Lexikon (Hebräisch/Griechisch)- Erweitertes Strong-Lexikon (Hebräisch/Griechisch) *- CLeVer-Lexikon (Lexikonsystem mit über 5000 Worterklärungen)- Biblisches Namen-Lexikon (Meister)- Hilfen zu den Bibeln: Schlachter 2000, Elberfelder CSV, Segond 21, SBLGNT- Parallelstellen: Treasure of Scripture Knowledge (TSK), Schlachter 2000, NASBAnmerkung: Mit * markierte Module können kostenpflichtig z. B. über den integrierten Modulshop erworben werden. Für deren Nutzung ist eine Registrierung auf clv.de nötig. Aus technischen Gründen bestellen Sie daher CLeVer bitte als registrierter Kunde. – Die meisten neuen Module sind kostenlos.
19,90 €*
lieferbar 256700333
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar 255573
Mit diesem Heft möchten wir Ihnen helfen, täglich 5 Gründe aufzuschreiben, Gott Ihren Dank zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn sich diese nicht wiederholen würden. Vielleicht hilft Ihnen das Aufschreiben, mehr eine Haltung der Dankbarkeit zu entwickeln. Dann hätte sich die Mühe gelohnt und wir wären dem Ziel Gottes mit unserem Leben näher gekommen: »Wer Dank opfert, verherrlicht mich.«Wir wünschen, dass jeder Tag neu ein dankbarer für Sie wird.
0,50 €*
lieferbar 255999701
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar 255127