Hans-Jörg Ronsdorf

Und die Toten leben doch

Die Unsterblichkeit der Seele

7,90 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr.: 255227
ISBN: 9783893972272
Seiten: 240

Weitere Artikel von Hans-Jörg Ronsdorf ansehen

Seitenwechsel
Seitenwechsel: Eine neue Seite wird aufgeschlagen. Mit der Wiedergeburt beginnt ein neues Kapitel unseres Lebens. Ein leeres Blatt, auf dem Gott jetzt schreiben kann. Was für eine Chance! Doch dauert das Schreiben des neuen Kapitels oft länger, als wir es uns wünschen. Ab und zu blättert der Wind die alten Seiten wieder auf, unser altes Leben holt uns wieder ein. Seitenwechsel heißt aber nicht nur ein neues Kapitel, sondern eine totale Stellungsveränderung: Wir wechseln die Seite: vom Tod ins Leben, von Adam zu Christus. Wie das geschieht, was die Folgen sind und wie das unseren Alltag bestimmen kann, ist Thema dieses Buches. Wie real ist die Befreiung durch das Evangelium? Ist ein von der Sünde befreites Leben möglich? Wie müssen wir die Ermahnungen der Bibel zu einem heiligen Leben verstehen? Dieses Buch versucht einen Einstieg zu einem großen Thema: Das große Heil Gottes und die Folgen. Es bietet eine gründliche Bibelarbeit, die viele Texte des Wortes Gottes heranzieht und zu einem Gesamtbild zusammenfügt.

9,90 €*
256310
Produktinformationen "Und die Toten leben doch"

Leben die Toten – oder ist der Tod das Ende allen Seins? Fällt der Mensch in einen Seelenschlaf – oder hat er ein Bewusstsein jenseits des Todes? Fragen, die jeden Menschen beschäftigen. Auf diese Fragen zu antworten, aber auch Hoffnung zu vermitteln, ist das Ziel dieses Buches, wobei die Frage nach der Unsterblichkeit der Seele das zentrale Thema bildet. Tote, die leben – die Bibel löst das Paradox: Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Anfang eines Lebens, das nie mehr endet. Die Wahrheit dieser Aussage wird verbürgt durch eine Person, die starb und auferstand – Jesus Christus, der zurückkam aus dem Reich des Todes und den Weg öffnete, der ins Leben führt.

Autor: Hans-Jörg Ronsdorf
ISBN: 9783893972272
Seiten: 240
Gewicht: 300 g
Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "Hans-Jörg Ronsdorf"
Hans-Jörg Ronsdorf, Jahrgang 1964, geb. in Schwelm/Westfalen, ist gelernter Werkzeugmacher und zur Zeit als selbstständiger Handelsvertreter in der Oberflächentechnik tätig, verheiratet mit Frau Christine und Vater von 5 Kindern, wohnt bei Kempten im Allgäu, wo er zur Christlichen Gemeinde gehört.

0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.