Warren W. Wiersbe

Teuflische Strategien

… und wie man sie durchschaut

6,90 €*

Artikel-Nr. 256271
ISBN: 978-3-86699-271-9
Seiten: 128
Produktinformationen "Teuflische Strategien"

Wer die Listen und Strategien des Feindes kennt, ist besser gewappnet, sie zu durchschauen und ihnen zu widerstehen.

In diesem Buch geht es darum, die Angriffe Satans zu entlarven. Warren Wiersbe zeigt den Teufel als Verführer und Zerstörer, aber auch als gnadenlosen Herrscher und als Ankläger vor Gott und in den Gewissen der von ihm Betrogenen.

Der Autor gibt dem Leser viele Hilfen, durch die Kraft des Heiligen Geistes auf dem geistlichen Schlachtfeld Siege zu erringen und ein Leben des Glaubens zu führen. Was der Autor vor allem deutlich machen möchte, ist dies: Wir können den Feind nur besiegen, wenn wir an Gottes Wort festhalten und ihm gehorsam sind.

Autor: Warren W. Wiersbe
ISBN: 978-3-86699-271-9
Seiten: 128
Gewicht: 180 g
Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch

4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


30.01.2020 18:16 | Jochen

Die moderne Theologie versucht wegzuerklären, dass...

Die moderne Theologie versucht wegzuerklären, dass es den Teufel gibt. Dies bringt unterschiedliche negative Begleiterscheinungen mit sich. Wenn diese Theologen dann noch einseitig behaupten, dass Gott ausschließlich ein Gott der Liebe sei, dann ist das Bild negativ abgerundet. Und es gibt noch weitere Gründe, sich einmal mit "Teuflische[n] Strategien … und wie man sie durchschaut" zu beschäftigen.

Der Autor dieses Buches, Warren W. Wiersbe, wurde 1929 geboren und starb 2019. Er stand Jahrzehnte "Im Dienst des besten Herrn" (so der Titel eines sehr empfehlenswerten Buches von ihm ). Seine Veröffentlichungen zeichnen sich durch Nüchternheit, Verständlichkeit und Praxisnähe aus. So ist es auch mit dieser. Wiersbe schreibt selbst: „Dieses Buch handelt vom Satan und von seiner Strategie, unser Leben als Christ Schiffbruch erleiden zu lassen und (wenn möglich) uns selbst zu verderben. Vier Menschen im Alten Testament erlebten einen direkten Zusammenstoß mit dem Satan. Von ihren Erfahrungen wollen wir lernen, welche Zielscheiben er in unserem Leben sucht, welche Waffen er benutzt, um uns anzugreifen, was er bei uns erreichen möchte; und welche Waffen Gott uns bereitgestellt hat. Denken Sie bitte immer daran, dass dies ein Handbuch für die Waffen eines Soldaten Christi ist … Was hier steht, ist das Allerwesentlichste – sozusagen die tiefste Grundlage und das wahre Fundament dessen, was Gott mir in vielen Jahren des Studierens und Kämpfens über die Kriegsführung des Christen beigebracht hat. Und ich habe diese Wahrheiten in meinem eigenen Leben und Dienst erprobt.“

Wenn uns einige Aspekte, die das Buch behandelt, mehr bewusst werden und wir sie in der Zukunft dann noch in die Praxis umsetzen, hat sich die Lektüre schon gelohnt.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch!

Jochen Klein / weitere Rezensionen auf www.jochenklein.de

19.07.2017 12:16 | lisa

Teuflische Strategien

Für mach war es sehr ernüchternd feststellen zu müssen , dass so klar nicht mehr in Gemeinden bzw mit seltene Ausnahmen gesprochen wird, dabei ist es von existentieller Wichtigkeit für sowohl Neubekehrte als auch gottlose Menschen, die sich überlegen Jesus zu folgen zu wissen was einen die Nachfolge kostet
lisa :)

19.07.2017 11:58 | lisa

hallo alle zusammen, ich bin Lisa, 19 Jahre & möch...

hallo alle zusammen, ich bin Lisa, 19 Jahre & möchte euch allen unbedingt dieses kostbare Buch an`s Herz legen!
Jeder der konsequent Jesus nachfolgen möchte in dieser bösen Zeit, der muss sich ganz klar mit der Strategie unseres Widersachers auseinandersetzen.
Mit Worten Warren W. Wiersbe s "Das Christenleben ist ein Schlachtfeld und keine Spielwiese", wie wahr!!
Außerdem legt Wiersbe ganz klar den Fokus auf Gottes Wort, bzw. belegt sehr viel mit klaren Bibelstellen, das imponiert mir persönlich sehr.
Schließlich ist Gottes Wort gewichtiger als Menschenwort. Ich bin zwar erst seit Ende 2015 wiedergeboren aber so eine ungeschminkte Klarheit wie Wiersbe sie hat, stirbt meiner Meinung nach immer mehr aus, oft liest man christliche Bücher, die gerne die Wahrheit beschönigen und halbe Sachen machen aber unser Herr braucht uns als klare Nachfolger. Dazu ermutigt dieses Buch. Noch eine kleine Anmerkung: Man sollte dieses Buch nicht mit der eigenen Prägung im Hinterkopf lesen, sondern sich neu von Jesus im Gebet zeigen lassen, wie er es meint.
Seine eigene Prägung zu hinterfragen, war mir persönlich eine große Hilfe!
PS: Zieht die ganze Waffenrüstung an :)

15.12.2016 17:28 | Karin Hofmann

Mit Neugierde und Skepsis habe ich dieses Buch zu ...

Mit Neugierde und Skepsis habe ich dieses Buch zu lesen begonnen. Neugierde, weil ich gespannt war, welche Strategien Satan gegen uns verwendet und Skepsis, weil ich befürchtet habe, dass der Fokus zu sehr auf das Böse gelegt wird. Meine Befürchtung hat sich nicht bewahrheitet. Der Autor zeigt anhand von vier Personen in der Bibel sehr verständlich auf, was Satans Zielscheiben, Waffen und Absichten sind und präsentiert unsere Verteidigung. Warren Wiersbes Ausführungen und Ergebnisse sind biblisch fundiert und einleuchtend. Er beginnt mit Eva. Bei Eva ist Satan als Verführer in Erscheinung getreten. Seine Zielscheibe ist unser Geist, den er durch Lügen dazu bringen will, dass wir Gottes Willen nicht mehr erkennen können: „Hätte Gott dich wirklich lieb, würde er dir nichts vorenthalten.“ Unsere Verteidigung gegen die Lügen Satans ist das inspirierte Wort Gottes. Bei Hiob tritt Satan als Zerstörer auf, der unseren Körper, Gottes Tempel und Werkzeug, mit Leiden schwächen und uns dazu bringen will, dass wir uns gegen Gottes Willen auflehnen. Unsere Verteidigung ist die uns verliehene Gnade Gottes. König Davids Stolz verleitete ihn dazu das Volk zählen zu lassen. Satan hatte seinen Willen angegriffen. Seine Absicht ist es, dass wir uns vom Willen Gottes unabhängig machen. Der in uns wohnende Heilige Geist kann uns gegen diese schweren Angriffe schützen. Als Verkläger greift Satan unser Herz und unser Gewissen an. Als biblisches Beispiel führt Wiersbe hier Josua an und zeigt, dass Satan will, dass wir uns von Gott verurteilt fühlen. Unsere Verteidigung ist unser wertvoller Herr Jesus Christus selbst, der sich für uns verwendet. Im zweiten Teil des Buches behandelt der Autor die Frage, was es heißt im Glauben zu wandeln und wie man vermeiden kann, dass Satan einen „Brückenkopf“ im Leben gewinnt.

Weitere Artikel von Warren W. Wiersbe ansehen

Verlieren Sie manchmal den Blick für das Wesentliche Ihres Dienstes? Wachsen Ihnen mitunter die Nöte einfach über den Kopf? Sehnen Sie sich gelegentlich nach einer wirklichen Ermutigung?Jeder Arbeiter in Gottes Reich kennt zeitweilig dieses Gefühl der Unzulänglichkeit oder die quälende Einsamkeit des Dienstes. Gott und anderen zu dienen, ist keine einfache Aufgabe. Warren Wiersbe, der »Pastor der Pastoren«, kennt sowohl die Kämpfe als auch die Triumphe, die ein Leben des Dienstes mit sich bringt.Dieses wertvolle Buch lädt die Leser ein zu dreißig »besinnlichen Gesprächen«. Offen, aber auch sensibel teilt uns der Autor mit, was er selbst gerne über den Dienst und seine Chancen und Gefahren gewusst hätte, als er seine Arbeit im Werk des Herrn aufnahm. Seine jahrelange Erfahrung und sein weiser Rat können kraftlose Diener trösten und »unnütze« Knechte ermutigen.
8,90 €*
lieferbar 256335

Kunden kauften auch

Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar 256510
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar 255471
Mehr Infos unter www.cleverbibel.deMit CLeVer stellen wir Ihnen eine Software zur Verfügung, die einen leichten Einstieg in das Arbeiten mit Bibelsoftware ermöglicht und so einen Anreiz zum (digitalen) Bibelstudium darstellt. Mit der integrierten Such- und einer cleveren Exportfunktion wird aber auch versierten Usern ein leistungsstarkes Tool geboten.Neben zahlreichen Bibelübersetzungen gibt es in CLeVer eine Menge von Kommentaren und Studienhilfen. Auf der CLeVer-Seite haben wir für Sie eine Übersicht zusammengestellt.Betriebssysteme: Windows 7/8/10/11 (nicht für Tablets, Smartphones), Mac OS X ab 10.7 (nur 64 bit), Linux: Ubuntu, openSUSE u.a. (nur 64 bit)Prozessor: min. 1 GHz, Arbeitsspeicher: min. 512 MB, Festplatte: min. 250 MB, CD/DVD-LW.- reichhaltige Materialsammlung (siehe unten)- intuitive Oberfläche- leistungsstarke Suche- clevere Exportfunktion (HTML, Druck, PDF…)- integrierter Editor- individuelle Anmerkungen- individuelles Anstreichsystem- integrierter Modulshop- sehr günstigEnthaltenes Material:Bibeln:- Elberfelder CSV 2003- Elberfelder 1905- Schlachter 2000- Schlachter 1951- Luther-Bibel 1912- Menge-Bibel- Darby Bibel (englisch)- Darby-Bibel (französisch)- Segond 21 (französisch) *- New American Standard-Bible (NASB) [mit Strong-Codierung]- King James Bible 1769 [mit Strong-Codierung]- King James Bible 2000- Russische Synodal Bibel 1876- Hebräischer Text (Westm. Leningrad Codex)- Griechischer Text (SBLGNT 2010)Kommentare von:- William MacDonald (AT & NT)- Arno C. Gaebelein (AT & NT)- C.H. Mackintosh *- John Heading- Benedikt Peters- Werner Mücher- Ger de Koning- Jacob G. Fijnvandraat- Frank B. Hole- Andreas Steinmeister- Leslie M. GrantStudienhilfen/Lexika:- Handreichungen (Jg. 1913-38)- Anleitung zur Jüngerschaft (MacDonald)- Ungers Großes Bibelhandbuch *- Von Adam bis Maleachi (S. A. Ellisen) *- Historischer Bibelatlas (englisch)- Historisch-geographischer Bibelatlas (deutsch) *- Reisen des Apostels Paulus (Karten)- Strong-Lexikon (Hebräisch/Griechisch)- Erweitertes Strong-Lexikon (Hebräisch/Griechisch) *- CLeVer-Lexikon (Lexikonsystem mit über 5000 Worterklärungen)- Biblisches Namen-Lexikon (Meister)- Hilfen zu den Bibeln: Schlachter 2000, Elberfelder CSV, Segond 21, SBLGNT- Parallelstellen: Treasure of Scripture Knowledge (TSK), Schlachter 2000, NASBAnmerkung: Mit * markierte Module können kostenpflichtig z. B. über den integrierten Modulshop erworben werden. Für deren Nutzung ist eine Registrierung auf clv.de nötig. Aus technischen Gründen bestellen Sie daher CLeVer bitte als registrierter Kunde. – Die meisten neuen Module sind kostenlos.
19,90 €*
lieferbar 256700333
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar 255573
Mit diesem Heft möchten wir Ihnen helfen, täglich 5 Gründe aufzuschreiben, Gott Ihren Dank zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn sich diese nicht wiederholen würden. Vielleicht hilft Ihnen das Aufschreiben, mehr eine Haltung der Dankbarkeit zu entwickeln. Dann hätte sich die Mühe gelohnt und wir wären dem Ziel Gottes mit unserem Leben näher gekommen: »Wer Dank opfert, verherrlicht mich.«Wir wünschen, dass jeder Tag neu ein dankbarer für Sie wird.
0,50 €*
lieferbar 255999701
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar 255127