Eckart zur Nieden

Tasso - Krieger, Händler, Bärentöter

Ein Roman aus der Germanenzeit

9,90 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr.: 256210
ISBN: 9783866992108
Seiten: 432
Produktinformationen "Tasso - Krieger, Händler, Bärentöter"

Tasso ist noch ein Junge, als die drei Legionen des Varus von den germanischen Stämmen vernichtend geschlagen werden. Der schwer verletzte römische Legionär, dem er das Leben rettet, begleitet ihn auf dem Weg des Erwachsenwerdens. Dabei ist und bleibt Tassos Leben ein ständiger Kampf: Nach schweren Konflikten zerreißt seine Familie, er muss sich auf abenteuerlichen Fahrten bewähren, um das Leben des Mädchens kämpfen, das er liebt, und Streitigkeiten innerhalb seines Stammes durchstehen. Schließlich wird er zum Krieger in den Schlachten gegen die Römer, die er nur knapp überlebt. Aber dann flammen alte Stammes-Fehden wieder auf – und die Gefahr für ihn, seine Familie und seine Freunde spitzt sich zu. In dieser brenzligen Situation taucht sein Freund, der römische Legionär, wieder auf ...   Rezension bei Radio Ostfriesland, 08.07.2011: Tasso ist noch ein Junge, als die drei Legionen des römischen Generals Varus im Jahr 9 n.Chr. von den germanischen Stämmen vernichtend geschlagen werden. Ein römischer Legionär bleibt irgendwo schwer verletzt liegen. Tasso findet ihn und rettet ihm das Leben. Als Dank wird der Soldat eine Art Lehrer für den Jungen. Er begleitet Tasso auf dem Weg ins Erwachsenwerden. Auf diesem Weg muss der Heranwachsende viele Kämpfe und Konflikte bestehen. Dazu gehören abenteuerliche Fahrten, Streitereien innerhalb seines Stammes. Das Leben ist voller Gefahren. Sogar für das Mädchen, das er liebt, muss er kämpfen. Schließlich wird er selber in einem Kampf gegen römische Soldaten schwer verwundet und überlebt nur knapp. – »Tasso – Krieger, Händler und Bärentöter« – Das ist ein Roman aus der Germanenzeit, den Eckart zur Nieden nach vielen Studien geschrieben hat. Das Buch ist bei CLV in Bielefeld erschienen. Heute können wir in Deutschland etliche Orte besuchen, an denen Mauerreste und Fundstücke aus der Germanenzeit zu sehen sind. – Aber durch dieses Buch erhält die Zeit vor 2000 Jahren ein Gesicht. Die kleinen und großen Schicksale im Leben der Germanen und der Römer werden lebendig. Die Schilderungen zeigen, dass es eigentlich nicht so viele Unterschiede zu uns und unserer Zeit gibt. Es sind Menschen wie du und ich. – Ein lesenswertes Buch, gerade auch im Urlaub. (Pastor Gunter Johns)

Autor: Eckart zur Nieden
ISBN: 9783866992108
Seiten: 432
Gewicht: 530 g
Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch

0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.