Schlachter 2000

Taschenausgabe mit Parallelstellen, farbiger Einband »Tulpen« / Fadenheftung

Artikel-Nr.: 255062
ISBN: 9783893970629
Seiten: 1440
Art 12,5x19,4 cm
Produktinformationen "Schlachter 2000"

Die bewährte Kombination aus flüssigem Leseerlebnis und getreuer Grundtextwiedergabe – dafür steht die Bibelübersetzung »Schlachter 2000«.

Diese Taschenausgabe eignet sich hervorragend zum ausgiebigen Lesen als auch zum Studieren und Arbeiten am Text.

Neben Überschriften zur Kapitelübersicht, Parallelverweisen und textlichen Anmerkungen beinhaltet diese kompakte Ausgabe einen ausführlichen Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Diagrammen und Tabellen, diversen Abbildungen, farbigen Karten sowie verschiedenen Bibelleseplänen.

ISBN: 9783893970629
Seiten: 1440
Gewicht: 741 g
Abmaße: 12,5x19,4 cm
Bibelart: Taschenausgabe mit Parallelstellen
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

1 Bewertung

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


04.03.2020 15:00 | Loe

Als Kind aufgewachsen mit der Lutherbibel, stieß i...

Als Kind aufgewachsen mit der Lutherbibel, stieß ich im Alter von 14 Jahren auf die Schlachterbibel. Habe mich im Text schnell "wohlgefühlt". Mir gefällt es sehr gut, dass durch die Überschriften einzelner Abschnitte ein guter Überblick gegeben wird und auch dadurch, dass die Versangabe immer am Zeilenanfang steht. Ich finde die Übersetzung sehr verständlich und leicht geschrieben. Durch die Fußnoten werden immer wieder Begriffe erklärt und auf Parallelstellen hingewiesen - das ist hilfreich und hat mir schon oft einiges "mehr" aufgetan. Irgendwann habe ich mich an eine andere Übersetzung gewagt, bin aber wieder zurück zur Schlachter, weil mir die Schreibweise schon so in "Fleisch und Blut" übergegangen ist, sodass ich mich nicht "umgewöhnen" wollte.
Die Schlachter bietet in den letzten Seiten noch sehr viele Erklärungen und auch Tipps und Vorschläge für die Stille Zeit die ich auch schon mit sehr viel Gewinn ausprobiert habe.
Ich habe die Schlachter auch schon öfter mal verschenkt, weil ich sie wirklich sehr empfehlenswert finde!!!!

 

Vorbildlich

30. September 2020 | News
indem ich den ungeheuchelten Glauben in dir in Erinnerung habe, der zuerst in deiner Großmutter Lois und deiner Mutter Eunike wohnte, ich bin aber überzeugt, auch in dir.