Menge 2020 (Bibel) – Standardausgabe (Softcover, grau, Senfschnitt)

44,90 €*

Versandkostenfrei (DE)

Artikel-Nr. 256019
ISBN: 978-3-86699-019-7
Seiten: 1792
Art / Abmessungen: 15,3x22,5x4,0 cm
Produktinformationen "Menge 2020 (Bibel) – Standardausgabe (Softcover, grau, Senfschnitt)"

flexibler Umschlag, Farbschnitt

2. Auflage 2020

Die Menge-Übersetzung besticht durch ihre schöne und würdevolle Sprache und brilliert durch ihre Genauigkeit in der Wiedergabe des Grundtextes. Sie ist eine sehr gründliche Arbeit eines Sprachenkenners und gekonnten Anwenders. Seine Bemühungen um grundtextliche Genauigkeit einerseits und die sinnvolle Hinwendung zur flüssigen und damit auch verständlichen Lesbarkeit andererseits ist ihm im vollen Umfang gelungen.
Die Menge 2020 ist eine gründliche Revision der Menge-Bibel von 1939. Besonders die Fußnoten wurden wesentlich erweitert!

Erscheinungsdatum: 27.03.2020
ISBN: 978-3-86699-019-7
Seiten: 1792
Gewicht: 1079 g
Abmaße: 15,3x22,5x4,0 cm
Bibelart: Standardausgabe ohne Parallelstellen
Bibel Übersetzung: Menge 2020
Buchart: Softcover
Medium: Print
Produktart: Buch

3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


05.04.2021 10:55 | Andreas

Menge 2020

Ausgezeichneter Einband, Gestaltung und Übersetzung. Sehr empfehlenswert. Mir Kommen Erinnerungen wieder, die als Jugendlicher mit Ihr hatte in altdeutscher Schrift.
Fußnoten Top.

11.03.2021 20:40 | Ralf

Wunderschöne Bibel

Ich habe mich bewußt für das flexible Cover entschieden und bereue meine Entscheidung nicht. Das Cover sieht unspektakulär und aufgeräumt aus und stellt sich beim Anfassen als ein echter Handschmeichler heraus. Leider verfliegt der appetitliche Geruch des frisch von der Folie befreiten Buches sehr schnell. Hinsichtlich des Satzes schließe ich mich meinem Vorrezensenten an - sehr lesefreundlich und - wenn man das so sagen darf - modern. Eine gelungene Bibelausgabe, die ich sicherlich in Zukunft gern und oft in die Hand nehmen werde.

09.06.2020 18:30 | Tim

Von außen wirkt diese Bibel sehr hochwertig, gerad...

Von außen wirkt diese Bibel sehr hochwertig, gerade durch das Design mit Gold auf Grau, sieht wirklich edel aus. Dazu der Goldschnitt in einer mal etwas anderen Variante. Auch die Farben innen, das Orange passt sehr gut und das einzelne Textelemente blau sind finde ich überragend. Habe ich so noch bei keiner anderen Bibel gesehen. Das hilft sehr und macht die Texte übersichtlich.
Zwei Lesezeichen Bänder sind auch dabei die farblich natürlich super passen. Mal schauen wie lange die halten.
Auch das die Bibel auf das wesentliche beschränkt ist freut mich sehr. Die letzten Seiten sind wirklich so ziemlich das Buch Offenbarung und nicht noch tausend Anhänge, die ich in jeder Bibel schon habe und nicht benötige.
Mir gefällt es, dass der Textblock rein und klar ist. Ein paar Anmerkungen in den Fußnoten, die aber wirklich hilfreich sind, sonst nix als das reine Wort Gottes. Super.
Das einzeilige Schriftbild ist mir schon bekannt von der Elberfelder 2006, auch das Verse mittendrin beginnen ist bei dieser, mit am weitesten verbreiteten Bibelübersetzung in Deutschland, schon so, und keine große Schwierigkeit. Wie gesagt erleichtern die blauen Vers Nummern das Lesen sehr.
Ich finde gut, dass eine zweite Auflage kam, die jetzt auch noch flexibel ist.
Ich kann sie nur empfehlen.

Kunden kauften auch

Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar 256510
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar 255471
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar 255573
Mit diesem Heft möchten wir Ihnen helfen, täglich 5 Gründe aufzuschreiben, Gott Ihren Dank zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn sich diese nicht wiederholen würden. Vielleicht hilft Ihnen das Aufschreiben, mehr eine Haltung der Dankbarkeit zu entwickeln. Dann hätte sich die Mühe gelohnt und wir wären dem Ziel Gottes mit unserem Leben näher gekommen: »Wer Dank opfert, verherrlicht mich.«Wir wünschen, dass jeder Tag neu ein dankbarer für Sie wird.
0,50 €*
lieferbar 255999701
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar 255127
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar 256653