Costi Hinn

Gott, Gier und Geld

Wie das Wohlstandsevangelium die Wahrheit verdreht

12,90 €*

Artikel-Nr. 256756
ISBN: 978-3-86699-756-1
Seiten: 240
Produktinformationen "Gott, Gier und Geld"

Costi Hinn, der Neffe des weltberühmten Fernsehevangelisten Benny Hinn, war mittendrin in einem der mächtigsten Familienclans von Predigern des Wohlstandsevangeliums. Doch als Costis Glaube sich vertiefte, mehrten sich seine Fragen zur Lehre des Wohlstandsevangeliums.

Dieses Buch bietet eine nachdenkliche Perspektive auf die Gefahren der Gier und auf die Kraft des wahren Evangeliums. Der Autor rüstet die Leser aus, lebendige Lichter zu sein, die den Weg zum wahren Evangelium und zur rettenden Gnade Christi weisen.

Autor: Costi Hinn
Erscheinungsdatum: 15.01.2021
ISBN: 978-3-86699-756-1
Seiten: 240
Gewicht: 308 g
Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


16.07.2021 19:19 | Willi

Sehr informativ

Das Problem wird des Wohlstandsevangeliums wird anhand der persönlichen Geschichte von Costi Hinn sehr gut erklärt. Auch die Tragweite wird sehr ausführlich geschildert. Als "Insider" kann Costi auch die Emotionen sehr gut rüberbringen.
Neben dem Informationsgehalt ist es aber auch einfach sehr interessant geschrieben. So lassen sich die Informationen sehr leicht und zugänglich lesen:-)

22.05.2021 14:35 | Henrik

Blicke hinter den prunkvollen Schein

Gott, Gier und Geld
„Gott möchte uns Gesundheit, Wohlstand und die Erfüllung all unserer Wünsche geben, wenn wir ihm nur genug glauben und ein wenig für sein Reich spenden“. Solche Aussagen sind in gewissen frommen Kreisen keine Seltenheit. Doch was steckt dahinter? Costi W. Hinn zeigt in „Gott, Gier und Geld“ wie das Wohlstandsevangelium die biblische Wahrheit verdreht.

Autor
Der Autor ist Neffe des weltbekannten Wohlstandsevangelisten Benny Hinn. Auf den Reisen des Predigers avancierte er zu dessen persönlichem Assistenten und wirkte bei Heilungsgottesdiensten mit. „Mein Onkel nutzt seit 40 Jahren systematisch arme Länder aus, um reich zu werden. Und jetzt treten andere Familienmitglieder in seine Fußstapfen. Erlauben Sie mir, für einen Moment schmerzhaft ehrlich zu sein: Für die meisten unserer Familienmitglieder kann es ziemlich peinlich sein, ein Hinn zu sein“.

Inhalt
Sein Hauptziel mit seiner Veröffentlichung formuliert er wie folgt: „Die Ehre Gottes muss das Ziel der Geschichte jedes Christen sein“. Es gehört Mut dazu, sich offen gegen Familienmitglieder zu stellen und darzulegen, weshalb ihre Theologie nicht der Bibel entspricht. Das vorliegende Buch verfolgt genau dieses Ansinnen. „Die Theologie des Wohlstandsevangeliums lehrt, dass es immer Gottes Wille ist, jeden zu heilen“. Während sich der Verfasser immer mehr mit der Bibel beschäftigte und darin las, veränderte Gott ihn. „Jede einzelne dieser Beobachtungen verursachte einen verheerenden Riss in meinem bisherigen theologischen Fundament, und das innerhalb der ersten Stunden des Bibelstudiums“.

Costis Geschichte ist mitreißend, denn für viele Christen sind diese „Luxuserfahrungen“ unbekannt. Die persönliche Darstellung der Begebenheiten fesseln den Leser und helfen ihm zugleich, die theologischen Missstände zu erkennen, die hinter dem Wohlstandsevangelium steckt. Dabei gilt es aber zu wissen, dass hier keine akademische Abhandlung über die Geschichte und die theologischen Wurzeln des Wohlstandsevangeliums vorliegt.

Lesepublikum
Das Buch richtet sich an solche, die sich in den Dunstkreisen solcher Prediger befinden oder in der Bewegung verwurzelt sind. Gerade für solche Glaubensgeschwister sind die – ohne Arroganz oder Bitterkeit – Ausführungen eine Chance, um hinter den Vorhang des prunkvollen Scheins zu blicken. Ebenso eignet sich die Lektüre, um Einblicke in eine wachsende Bewegung zu erhalten, die damit wirbt, Gesundheit und Wohlstand resultieren aus genügend Glauben. „Ich habe meine eigene Geschichte aufgeschrieben und mit biblischer Lehre ergänzt, als Hilfe zum Verständnis der Wahrheit“.

Ausblick
Gott, Gier und Geld ist ein Lebensbericht, der Verwirrten und Betrogenen helfen möchte, wieder klar zu sehen. Das Wohlstandsevangelium ist eine Lehre, die der Bibel widerspricht. Costi Hinn hat den Mut, um sich gegen die Familie zu stellen, damit das Licht des Evangeliums Verführte erreicht. Als besonders hilfreich ist das elfte Kapitel, in dem Hinn ein Modell vorstellt, um Menschen zu erreichen, die in gefährlichen Glaubenssystemen gefangen sind.

Mehr auf lesendglauben.de

Kunden kauften auch

Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar 256510
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar 255471
Mit diesem Heft möchten wir Ihnen helfen, täglich 5 Gründe aufzuschreiben, Gott Ihren Dank zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn sich diese nicht wiederholen würden. Vielleicht hilft Ihnen das Aufschreiben, mehr eine Haltung der Dankbarkeit zu entwickeln. Dann hätte sich die Mühe gelohnt und wir wären dem Ziel Gottes mit unserem Leben näher gekommen: »Wer Dank opfert, verherrlicht mich.«Wir wünschen, dass jeder Tag neu ein dankbarer für Sie wird.
0,50 €*
lieferbar 255999701
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar 255127
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar 256653
Das Johannesevangelium in der Bibelübersetzung »Schlachter Version 2000«.
Ab 0,30 €*
lieferbar 256420