Elisabeth Weise

Abenteuer Babyjahre

Eine kleine Starthilfe für frischgebackene Mütter

12,90 €*

Artikel-Nr. 256358
ISBN: 978-3-86699-358-7
Seiten: 224
Produktinformationen "Abenteuer Babyjahre"

Es ist ein faszinierender Moment, das erste Mal Mutter zu werden und plötzlich vollständig für ein kleines menschliches Wesen verantwortlich zu sein.

Doch ein neugeborenes Baby bringt neben Glück auch neue Herausforderungen mit sich.

Was braucht ein Säugling, um sich gesund entwickeln zu können?

Wie kann man seinen Tag als junge Mutter sinnvoll strukturieren?

Gibt es Möglichkeiten, nicht ständig am Ende der eigenen Kräfte zu sein?

Schnell wächst das zarte Neugeborene zu einem aufgeweckten Krabbelkind heran, das die Wohnung auf allen vieren unsicher macht und immer deutlicher eine eigene Persönlichkeit erkennen lässt. Jeder kommende Entwicklungsschritt bringt neue Freuden, aber auch neue Fragen mit sich.

Dieses Buch möchte mit vielen praxis-erprobten Ratschlägen frischgebackenen Müttern helfen, ihre neue Rolle fröhlich und verantwortungsbewusst auszufüllen. Ausgehend vom biblischen Menschen- und Familienbild, werden hilfreiche Grundsätze vorgestellt, den Alltag mit Kindern in den ersten beiden Lebensjahren gewinnbringend zu gestalten.

Elisabeth Weise, Jahrgang 1980, nach dem Abitur Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, anschließend Studium der Fächer Englisch und Geschichte auf Lehramt, seit 14 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von fünf Kindern zwischen 6 und 13 Jahren.

Autor: Elisabeth Weise
ISBN: 978-3-86699-358-7
Seiten: 224
Gewicht: 402 g
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

13 Bewertungen

4.31 von 5 Sternen


69%

15%

0%

8%

8%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


04.05.2021 15:14 | Elisabeth

Danke

Ich möchte mich bedanken für dieses Buch. Es ist so hilfreich und wertvoll! Mein Kind ist ein halbes Jahr alt und ich wünschte, ich hätte es schon früher gelesen. Ich hatte das Gefühl, eine gute Freundin würde mit mir sprechen. Man wird als junge Mutter heute mit so vielem unbiblischem Gedankengut konfrontiert. Danke für dieses ermutigende Gegengewicht!

18.11.2019 12:26 | Daniela

Ich bin zweifache Mutter – meine Jungs sind 2 Jahr...

Ich bin zweifache Mutter – meine Jungs sind 2 Jahre und 2 ½ Monate alt. Ich habe das Buch gerade zum zweiten Mal durch und war erneut begeistert. Es ist eine sehr hilfreiche, vorbereitende Lektüre für Frauen, die sich auf dem Weg befinden Mutter zu werden, aber auch für solche, die es bereits sind und ihr Leben auf Gott bauen wollen. In meiner ersten Schwangerschaft war "Abenteuer Babyjahre" mit Mutmachern direkt aus der Bibel für mich eine großartige Ergänzung zum Ratgeber "Babywise – Schlaf gut mein kleiner Schatz", den Elisabeth ebenfalls empfiehlt. Beim zweiten Lesen brachten mich Sätze, die auf manch Eine vielleicht provokativ wirken, nur noch mehr zum Lächeln – liegen nun doch etwas Zeit, Nerven, gewickelte Windeln, durchgeschlagene Nächte, Alltagsanpassungen, Prioritätsüberdenkungen, Erziehungsfragen, kurz "Familientage" hinter mir. Meine Kinder, mein Mann und ich sind glücklich, haben so unsere Struktur, aber auch unsere Flexibilität, tragen zwischendurch gerne mal und knuddeln und kuscheln unsere Kinder, die aber auch verlässlich in ihrem Bettchen schlafen und sich zum Beispiel eine Zeit allein beschäftigen.

Kritischen Stimmen möchte ich sagen: Ich lese nicht heraus, dass Elisabeth beispielsweise fürs Schreien lassen, gegen das Tragetuch, fürs Stillen nach Uhr und gegen Mithilfe des Mannes plädiert. Lest bitte genau, und alles, und ohne Schubladen zu denken und findet heraus, um welche Prinzipien es ihr eigentlich geht! Es ist doch nicht schlecht, den Mainstream wenigstens zu hinterfragen und anhand der Bibel zu prüfen?

Worum geht es denn in diesem Leben? Gott zu ehren und seinen Auftrag an uns Menschen zu erfüllen! Kinder sind ein wunderbares Geschenk Gottes, eine Verantwortung, ein Auftrag – und natürlich sind sie eine Priorität für mich und ich will sie lieben und ihnen Gutes tun, wenn sie auf diese Welt kommen. Und dabei lassen sie mich sogar mehr über mich selbst und meinen Glauben lernen – wenn ich es denn zulasse. Dazu werde ich mit diesem Buch ermutigt.

13.04.2019 22:47 | Anneke

Dieses Buch ist eine super Vorbereitung aufs Mama-...

Dieses Buch ist eine super Vorbereitung aufs Mama-Werden. Da es sich definitiv nicht am heutigen Zeitgeist orientiert, wird es natürlich kritisch beäugt. Doch als ich das Buch gelesen hatte, war mein Eindruck des Buches ganz entgegengesetzt der dargebrachten Kritiken weder extrem, "patriarchisch", herzlos, streng, selbstsüchtig noch veraltet. Ganz im Gegenteil erschien mir der Inhalt des Buches als sehr natürlich, bodenständig, ermutigend und vor allem - selbstlos. Im Mittelpunkt des Buches steht die Liebe zum Baby mit der ständigen Frage an sich selbst: Wie kann ich diesem kleinen, hilflosen Wesen helfen, sich in dieser Welt gut einzuleben?
An dem Buch finde ich außerdem sehr ermutigend, dass es nicht in der Schiene der Alternativmedizin und Esoterik fährt, wie das heutzutage scheint's kaum noch umgänglich ist, sondern immer zuversichtlich auf Gott und seine Liebe und Unterstützung für uns Mamas hinweist. Die (werdende) Mama wird in ihrem Glauben an Jesus als ihre Kraftquelle für alle Herausforderungen ermutigt und bestärkt, sie erhält gute Tipps wie sie z.B. auch mit Baby Zeit findet für ihre Stille Zeit mit Gott, um neue Kraft für die Seele zu tanken.
Das Layout ist sehr schön und liebevoll gestaltet.
Elisabeth Weises Tipps zum Stillen, Schlafen, Tagesrhythmus usw. sind sehr hilfreich und suchen das Beste für Baby und Eltern. Ich kann daran nichts "starres", veraltetes finden, sondern sehe diese Tipps gerade erst als alltagstaugliche Vorschläge, an denen man sich super orientieren kann um den Alltag mit Baby liebevoll zu gestalten. Elisabeth Weise teilt in einem wirklich angenehmen, gut lesbaren und unterhaltsamen Schreibstil ihre vielfältigen Erfahrungen als Mama. Und wenn es denn bei ihren fünf Kindern geklappt hat, und diese alle gesund und glücklich sind - dann ist das doch der Beweis, dass die Ratschläge in diesem Buch ganz praktisch Hand und Fuß haben! ;)
Danke für das tolle Buch!

30.11.2018 11:19 | Alexander

Wenn dieses Buch keine heftigen Kritiken hervorbri...

Wenn dieses Buch keine heftigen Kritiken hervorbringen würde, wäre es auch nicht gut! Gottwohlgefällige Erziehung widerspricht dem heutigen Zeitgeist in abertausend Punkten und erzeugt heftige Gegenstimmen. Die wesentliche Frage bei allem lautet: Ist der Mensch gut oder böse? Wer hier dem biblischen Standpunkt widerspricht, wird zwangsläufig eine komplett andere Sicht zum Thema Erziehung, Stillen, Ehe, ... vertreten. Dieses Buch hilft uns die Dinge aus Gottes Blickwinkel zu sehen, der besser Bescheid weiß als alle Psychologen, Pädagogen, Verhaltensforscher, ...

15.10.2018 22:43 | Agnes

Mit diesem Buch ist Elisabeth Weise eine Super-Kom...

Mit diesem Buch ist Elisabeth Weise eine Super-Kombi aus den vielen wichtigen Lebensbereichen einer Mutter gelungen.
- die Beziehung zu Gott an allererster Stelle!
- meine Rolle als Ehefrau, und nicht nur Mutter
- meine Rolle als Mutter
- sehr wichtige Prinzipien im Umgang mit den Geschenk eines neuen Lebens
- Erziehungsfragen
usw.
Es ist eine super Zusammenfassung dieser Bereiche, natürlich mit dem Schwerpunkt des Umgangs mit einem Baby,
und deshalb absolut empfehlenswert für alle werdenden Mütter, und diejenigen, die sich abmühen und kämpfen und keine Hoffnung in Sicht haben, dass etwas sich ändern könnte. Aber auf jeden Fall auch für diejenigen, die schon ein drittes Kind haben und Dinge nachschlagen möchten, die sie interessieren.
Ihre Aussagen sind bibeltreu, was ich am wichtigsten finde, und auch wenn heutzutage die Forschung anderes zu sagen hat: Es gibt Dinge, die sich bewährt haben und funktionieren, wenn sie sich nämlich nach Gottes Prinzipien richten. Und das ist Elisabeth Weise sehr gut gelungen. Man sollte kritisch mit der modernen Forschung sein und nicht mit Gottes bewährten Prinzipien.
Das Buch hat viele praktische Ratschläge, vom Stillen, Rhythmus einrichten, das Schlafen im Elternbett, Erziehung usw. Das mag ich an einem Buch. Außerdem ist es sehr flüssig undicht geschrieben, man kann einfach zwischendurch 20 Seiten lesen und schnell nachvollziehen.
Vielen Dank nochmal für dieses Buch!

19.09.2018 14:47 | Anita

Ein ganz tolles Buch

Ein ganz tolles Buch. Sehr hilfreiche Tipps. Kann mich den positiven und empfehlenswerten Kommentaren anschließen. Auch als erprobte Mutter mehrere Kinder war es richtungsweisend und hilfreich. Eignet sich auch gut zum verschenken - auch super als MP3!!!!!! - Kann man immer wieder nebenbei laufen lassen.

Noch ein Gedicht aus dem Buch:

Es kommt eine Zeit da gibt es keine zugeschlagenen Türen,
keine Spielsachen auf der Treppe,
keine Streitereien unter den Kindern,
keine Fingerabdrücke auf der Tapete.

Lass mich dann mit Freude zurückblicken,
nicht mit Bedauern.
Gott, gib mir die Weisheit zu erkennen,
dass meine Zeit mit meinen Kindern heute ist.
Das es in ihrem Leben keine unwichtigen Momente gibt.

Lass mich erkennen,
dass kein anderer Beruf so wertvoll ist
keine andere Arbeit so lohnend,
keine andere Aufgabe so dringend.

Hilf mir, diese Aufgabe nicht aufzuschieben
oder zu vernachlässigen,
sondern wirke an mir,
damit ich sie gerne, mit Freuden annehme,
und sei mir gnädig, damit ich erkenne,
dass die Zeit kurz und meine Zeit jetzt ist,
denn Kinder können nicht warten.

Helene Young

14.09.2018 13:24 | Kathrin

Ich habe das Buch in der Schwnagerschaft gelesen u...

Ich habe das Buch in der Schwnagerschaft gelesen und kann zu der praktischen Umsetzung nicht viel sagen. Ich bin auf jeden fall sehr froh darüber, dass ich es gelesen habe, denn meiner Meinung nach eignet es sich prima um sich auf den gedanken Mutter zu werden vor zu bereiten. Ich habe viele Dinge erfahren, nach denen ich wohl sonst gar nicht gefragt hätte und konnte mich auf so manches vorbereiten.
Elisabeth Weises Einstellung zum Muttersein finde ich vorbildlich und das ist auch der Grund warum mir das Buch so gut gefiel. Sie zeigt auf, dass das Baby nicht den ersten Platz im Leben einer christlichen Frau einnehmen sollte, wie wichtig unsere zeit mit Gott ist und auch unsere Zeit mit dem Ehepartner. ich habe oft erlebt wie sich in Familien das ganze Leben um das Kind drehte und Ehe, Freundschaften und der Glaube darunter litten.

Ich habe viel Kritik zu diesem Buch mitbekommen, auch von Leuten denen ich selbst es empfohlen hatte. Ich kann vieles davon verstehen.
Das Thema Stillen zum beispiel wird sehr detailliert ausgeführt, ebenso wie Themen wie das Zubettbringen. In diesen Punkten unterscheidet sich die Meinung der Autorin sehr stark vom momentanen Zeitgeist. Viele Punkte würde ich selbst auch etwas anders machen (denke ich), werde nicht ganz so strikt sein. Ich glaube aber auch, dass nicht alles, was sehr extrem rüber kommt auch so gemeint ist. Die Ausdrucksweise zusammen mit den vorher bestehenden Meinungen sind, denke ich, der Grund für die starke Kritik des Buches. Wenn das Baby für uns das Ein und Alles ist, dann ist der Gedanke es schreien zu lassen furchtbar. Wir sind schließlich für dieses kleine Lebwesen zuständig und ohne uns kann es nichts tun, es kann sich nicht selber helfen. Ich verstehe diese Ängste sehr gut und daher auch die Reaktionen auf manche Beschreibungen des Buches. Aus einem etwas anderen Blickwinkel sehen die Sachen aber dann wieder ganz anders aus. Aus Gesprächen mit älteren Frauen weiß ich, dass eine Mutter sehr gut das Weinen ihres Kindes einschätzen kann und dass bereits sehr kleine Kinder schon beginnen aus Trotz, Langeweile und ähnlichen gründen zu weinen. Und die Kinder lernen sehr früh wie viel Erfolg sie damit haben. Diese Mütter haben reife, selbstbewusste und soziale Kinder großgezogen, weil diese gelernt haben, dass sie keine Prinzen/Prinzessinen sind. Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht (wenn auch bei älteren Kindern), dass die Liebe erst dann wirklich ankommt, wenn die Kinder beispielsweise auch geschimpft werden. Und dann trotzdem noch in den Arm genommen.

Wichtig ist, denke ich, dass wir lernen Kinder als ein von Gott anvertrautes Geschenk zu sehen. Sie gehören uns nicht und sie werden auch irgendwann ohne uns weiter ihren Weg gehen. Wenn wir verantwortungsvoll mit ihnen umgehen wollen, dann sollten wir darüber nachdenken was das Beste für sie ist, was Gott von ihnen möchte. Gott bewahrt uns nicht vor jeder Kleinigkeit, er lässt Probleme auch auf uns zu kommen. Und oft genug muss er uns zurechtweisen. Er weiß es eben besser als wir. Genauso sollen wir auch mit unseren Kindern umgehen. Ihnen mitgeben was wir können, aber sie nicht überbehüten und auch nicht versuchen uns selbst in ihnen zu verwirklichen, oder mit aller Macht dafür Sorgen zu wollen, dass sie uns auch wirklich lieb haben. Wir werden eine Menge Fehler in der Erziehung machen, wichtig ist, wie wir damit umgehen. Und es werden Momente kommen, wo unsere Kinder uns vielleicht gar nicht so lieb haben wie wir es gerne hätten. Aber wenn wir in von Gott gestärkter Liebe mit ihnen umgehen ist das alles was wir tun können.

"Abenteuer Babyjahre" hat mir jedenfalls geholfen darüber nachzudenken, was für Kinder wirklich wichtig ist. Und dass mein Glaube und meine Ehe nicht leiden dürfen, wenn das Kind da ist. Denn: für das Kind ist es wichtig, ein sicheres Zuhause zu haben in dem Mama und Papa sich lieb haben und ihm echten Glauben vorleben.

27.07.2018 23:50 | Anna

Das Buch ist sehr empfehlenswert, auch wenn man sc...

Das Buch ist sehr empfehlenswert, auch wenn man schon mehrere kleine Kinder hat und bereits erprobte Mutter ist. Irgendetwas kann man immer noch lernen und die vielen praxiserprobten Tipps der fünffachen Mutter helfen in vielen kleinen und großen Alltagssituationen weiter.
Das Buch behandelt u.a. Themen wie Ehefrau und Mutter sein, Aufgaben verteilen, Struktur, Ernährung, Schlafen und Erziehung. Die Themen werden kurz und knapp, aber trotzdem ausführlich genug und sehr verständlich beschrieben und machen das Buch daher zu einer „leichten“ Lektüre, die man gut nebenbei beispielsweise beim Stillen lesen kann. Am Meisten hat mich beeindruckt, dass die Autorin so deutlich und biblisch schreibt, beispielsweise beim unterschiedlichen Rollenbild von Mann und Frau. Da dieses ja leider auch in konservativen christlichen Kreisen gar nicht mehr selbstverständlich ist, tut es gut, ein so deutliches Buch zu haben. Im letzten Kapitel des Buches „Anders sein“ fordert die Autorin alle Eltern heraus, es zu wagen anders zu sein und uns als Christen deutlich von den Menschen um uns herum, die Gott nicht kennen, zu unterscheiden.
Das Buch kann natürlich in einem durchgelesen werden, es ist aber auch ideal als Nachschlagewerk, wenn gerade ein aktuelles Thema „unter den Nägeln“ brennt.
Ein Dank an die Autorin, dieses mutige und mutmachende Buch in einer Zeit zu schreiben, in der die Welt eigentlich genau das Gegenteil von Ehe, Familie und Erziehung lebt und als normal darstellt und es daher gar nicht so einfach ist, gegen den Mainstream zu leben.

24.06.2018 22:17 | Nadja

Ich bin von dem Buch "Abenteuer Babyjahre" sehr be...

Ich bin von dem Buch "Abenteuer Babyjahre" sehr begeistert und kann es nur jeder Schwangeren oder frischgebackenen Mama empfehlen.

Nach der Geburt unserer zweiten Tochter (19 Monate nach der Geburt unserer ersten Tochter) ist mein geistliches Leben etwas eingeschlafen. Da ich nach den Empfehlungen von dem Buch "Schlaf gut mein kleiner Schatz" stillte und damit den Kindern einen gewissen Rhythmus vorgab, konnte ich den Tag zwar gut meistern. Jedoch war ich oft müde und musste in den Zeiten, in denen die Kinder schliefen mich auch hinlegen. Ich wusste nicht wann ich die „Stille Zeit“ um meine Beziehung zu Gott zu pflegen, einbauen sollte. Auch sonntags im Gottesdienst konnte ich immer weniger auftanken, da ich mit den Kindern beschäftigt war.
Wenn ich mit befreundeten Mamas sprach, hatten viele das selbe Problem, aber wussten auch keine Lösung. Auch in Büchern fand ich zu diesem Thema keine Hilfen und Ratschläge, so dass ich schon dachte „Es ist okay. Im Moment ist halt einfach so eine Zeit, in der es nicht geht. Es kommen wieder andere Zeiten.“ Dennoch spürte ich eine gewisse Leere, und dass es so eben nicht passte.
Dann kam das Buch von Elisabeth Weise „Abenteuer Babyjahre“ heraus und schon das erste Kapitel handelte genau von dem Thema. Mir ist dadurch ganz neu bewusst, dass ich um die Zeit mit Gott kämpfen sollte. Und wie wichtig diese Zeit mit ihm und nah bei ihm zu sein, gerade als Mama ist. Durch ihre Anregungen war ich neu ermutigt, mir Zeiträume bewusst zu schaffen und freizuhalten.

Aber auch die anderen Kapitel des Buches kann ich sehr empfehlen. Elisabeth Weise findet, meiner Meinung nach, oft ein sehr gutes Mittelmaß. Um ein Beispiel zu nennen: Sie empfiehlt den Kindern einen Rhythmus vorzugeben, da dieser für Kinder sehr wichtig ist. Dennoch sollte der Rhythmus nicht über allem stehen und nur starr befolgt werden, so dass man zB nicht mehr in den Gottesdienst geht, da an diesem Tag der Rhythmus dann etwas abweicht.

Auch das Layout gefällt mir sehr gut.

Ich bin von dem Buch begeistert und konnte mir viele gute Tipps und Ratschläge mitnehmen, so dass ich es auch schon an schwangere, gläubige Freundinnen verschenkt habe. Zum Weitergeben an Frauen, die Jesus noch nicht persönlich kennen, ist es meiner Ansicht nach nicht geeignet.

14.06.2018 13:46 | Jo

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und werde es a...

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und werde es auch weiter schenken.

Mein erster Sohn war ein klassisches Schreibaby. Das hatte mich total überfordert und viele Fragen aufgeworfen besonders wie da noch Platz im Leben für andere Kinder oder für meinen Ehemann sein kann.
Auf der Suche nach Hilfe habe fast alle Ratgeber aus unserer Stadtbibliothek gelesen und war trotzdem sehr Ratlos. Danach habe ich mich auch in der englischsprachigen Literatur ein wenig eingelesen und umsetzbare Hilfe gefunden. Ich habe erkannt, dass es im deutschsprachigen nur eine Philosophie gibt. Die bindungsorientierte Erziehung - Attachment Parenting wird es häufig genannt. Grundsätzlich keine schlechte Idee. Nähe und Geborgenheit sind sehr wichtig, aber man geht davon aus der Säugling weiß was für ihn gut ist. Leider kann ich dem nicht zustimmen. Wahrscheinlich gibt es unkomplizierte Babies aber meine Erfahrungen ist, dass Babies als auch Kinder Führung und Struktur brauchen.
Die Autorin legt einen Schwerpunkt auf einen regelmäßigen Alltag und ermutigt, dass man dem Baby Hilfestellung gibt einen Rhythmus zu finden. Dh man darf auch mal das Baby aufwecken damit es ausreichend trinkt. Sie ist dabei nicht akribisch sondern gibt Vorschläge wie man es machen könnte.
Weiters ist es ihr wichtig das der Ehemann nicht zu kurz kommt. Sie warnt davor, dass es in der Beziehung von Mann und Frau nicht nur um Kinder gehen darf, da die Gefahr zu groß ist, dass man sich auseinander lebt.
Sie gibt Beispiele für ein dynamisches Familienleben und zeigt auf das Mann und Frau zusammen arbeiten müssen - die Bibel sagt die Frau soll eine Gehilfin sein. Die Autorin zeigt wie dies aussehen kann. Weiters geht sie auf die Kindererziehung ein und gibt einfache praktische Tipps.

Ich schätze es sehr, dass das Buch vollgepackt mit Bibelversen ist und so eine Richtung zeigt, die die Bibel vorgibt, auch wenn sie im Detail viel Freiraum gibt - das betont die Autorin schon am Anfang. Weiters betont sie wie wichtig eine innige Gemeinschaft mit Gott ist und zeigt, das eine stille Zeit mit Kinder tatsächlich möglich ist.
All die Ratschläge die ich auch tatsächlich umsetzen konnte hat sie zusammengefasst . Deswegen schreibe ich dieses Kommentar- eine wohltuende Abwechslung im Gegensatz zu dem was sonst noch so an Literatur herum schwirrt!!

Manchmal habe ich zu Gott gebetet:
Wo sind die weisen Frauen die die jüngeren unterweisen sollen?
Mit diesem Buch hat Gott mein Gebet erhört!!
Eine gute Einführung für die Anfangszeit als Mama!

Abenteuer Babyjahre

Vorstellungsvideo "Abenteuer Babyjahre"

Weitere Artikel von Elisabeth Weise ansehen

Es ist ein faszinierender Moment, das erste Mal Mutter zu werden und plötzlich vollständig für ein kleines menschliches Wesen verantwortlich zu sein.Doch ein neugeborenes Baby bringt neben Glück auch neue Herausforderungen mit sich. Was braucht ein Säugling, um sich gesund entwickeln zu können? Wie kann man seinen Tag als junge Mutter sinnvoll strukturieren? Gibt es Möglichkeiten, nicht ständig am Ende der eigenen Kräfte zu sein? Schnell wächst das zarte Neugeborene zu einem aufgeweckten Krabbelkind heran, das die Wohnung auf allen vieren unsicher macht und immer deutlicher eine eigene Persönlichkeit erkennen lässt. Jeder kommende Entwicklungsschritt bringt neue Freuden, aber auch neue Fragen mit sich.Dieses Buch möchte mit vielen praxis-erprobten Ratschlägen frischgebackenen Müttern helfen, ihre neue Rolle fröhlich und verantwortungsbewusst auszufüllen. Ausgehend vom biblischen Menschen- und Familienbild, werden hilfreiche Grundsätze vorgestellt, den Alltag mit Kindern in den ersten beiden Lebensjahren gewinnbringend zu gestalten.Elisabeth Weise, Jahrgang 1980, nach dem Abitur Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, anschließend Studium der Fächer Englisch und Geschichte auf Lehramt, seit 14 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von fünf Kindern zwischen 6 und 13 Jahren.Laufzeit: 354 Minuten
9,90 €*
lieferbar 256962
Es ist ein faszinierender Moment, das erste Mal Mutter zu werden und plötzlich vollständig für ein kleines menschliches Wesen verantwortlich zu sein.Doch ein neugeborenes Baby bringt neben Glück auch neue Herausforderungen mit sich. Was braucht ein Säugling, um sich gesund entwickeln zu können? Wie kann man seinen Tag als junge Mutter sinnvoll strukturieren? Gibt es Möglichkeiten, nicht ständig am Ende der eigenen Kräfte zu sein? Schnell wächst das zarte Neugeborene zu einem aufgeweckten Krabbelkind heran, das die Wohnung auf allen vieren unsicher macht und immer deutlicher eine eigene Persönlichkeit erkennen lässt. Jeder kommende Entwicklungsschritt bringt neue Freuden, aber auch neue Fragen mit sich.Dieses Hörbuch möchte mit vielen praxis-erprobten Ratschlägen frischgebackenen Müttern helfen, ihre neue Rolle fröhlich und verantwortungsbewusst auszufüllen. Ausgehend vom biblischen Menschen- und Familienbild, werden hilfreiche Grundsätze vorgestellt, den Alltag mit Kindern in den ersten beiden Lebensjahren gewinnbringend zu gestalten.Elisabeth Weise, Jahrgang 1980, nach dem Abitur Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, anschließend Studium der Fächer Englisch und Geschichte auf Lehramt, seit 14 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von fünf Kindern zwischen 6 und 13 Jahren.Laufzeit: 354 Minuten489 MB
7,99 €*
lieferbar 256962300

Kunden kauften auch

Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar 256510
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar 255471
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar 255573
Mit diesem Heft möchten wir Ihnen helfen, täglich 5 Gründe aufzuschreiben, Gott Ihren Dank zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn sich diese nicht wiederholen würden. Vielleicht hilft Ihnen das Aufschreiben, mehr eine Haltung der Dankbarkeit zu entwickeln. Dann hätte sich die Mühe gelohnt und wir wären dem Ziel Gottes mit unserem Leben näher gekommen: »Wer Dank opfert, verherrlicht mich.«Wir wünschen, dass jeder Tag neu ein dankbarer für Sie wird.
0,50 €*
lieferbar 255999701
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar 255127
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar 256653