Habakuk

Hab 3,18 W.Nee Ich will dennoch frohlocken im Herrn, will jubeln in dem Gott meines Heils. Habakuk 3,18

Als der galiläische Knabe sein Brot zu Jesus brachte, was tat Jesus da mit dem Brot? Er brach es. Jesus bricht immer, was ihm gegeben wird. Was er nimmt, zerbricht er, dann segnet er es und gebraucht es, um die Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen. Entspricht dies nicht deiner und auch meiner Erfahrung? Du gibst dich dem Herrn, und sogleich geht alles so schlecht, daß du versucht bist, sein Handeln zu mißbilligen. Du bist wirklich gebrochen, ja, aber zu welchem Zweck? Du bist zu weit gegangen, als daß die Welt dich noch gebrauchen könnte, aber für Gott bist du nicht weit genug gegangen. Das ist das Unglück bei so vielen Christen. Möchten wir von ihm gebraucht werden? Dann laßt uns ihm uns tagtäglich geben und dabei sein Handeln an uns nicht bekritteln, sondern mit Lobpreis und Erwartung annehmen. Bis zum Dennoch sollen wir gehen!