Jesaja

Jes 55,6 D.Rappard Suchet den Herrn, weil er zu finden ist; rufet ihn an, weil er nahe ist. Jes. 55,6.

Schnell ist auch dieser Monat des neuen Jahres hinter uns. Wie eilt doch die Zeit dahin! Wie bald wird das ganze Jahr und so Jahr um Jahr verschwunden sein! ,,Hin geht die Zeit, her kommt der Tod", heißt es im wohlbekannten Lied. Wie wichtig ist es, daß wir in dieser kurzbemessenen Zeit unser Ziel, unseres Lebens Zweck erreichen! Was ist dieses Ziel? Den Herrn zu finden, i h n z u h a b e n und mit ihm das e w i g e Leben.

Und weil dies so unaussprechlich wichtig ist, können wir nicht früh genug anfangen, den Herrn zu suchen. Suchet ihn, ruft uns sein Knecht zu, s o l a n g e e r z u f i n d e n i s t. Es kommt eine Zeit, da es heißen wird: Zu spät! Wenn der Hausherr die Tür verschlossen hat, so sagt er selbst, werdet ihr anfangen, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Und er wird antworten: Ich kenne euch nicht.

Noch ist die Tür offen. Noch ist der Herr nahe. S u c h e i h n! R u f e i h n a n! Vielleicht wird seine Aufforderung nie mehr so lebendig an dein Ohr dringen wie eben heute.

Sieh doch auf mich, Herr, ich bitt' Dich, Lenke mich nach Deinem Sinn! Dich alleine ich nur meine, Dein erkaufter Erb' ich bin. L a ß D i c h f i n d e n, l a ß D i c h f i n d e n! Gib Dich mir und nimm mich hin!