Sprüche

Spr 30,19 W.Nee Der Weg des Adlers am Himmel. Sprüche 30,19

Denke einmal an die Vögel. Wenn du sie fragen könntest, ob sie nicht das Gesetz der Schwerkraft fürchten, was würden sie dann antworten? Sie würden sagen: »Den Namen Newton haben wir noch nie gehört. Auch über sein Gesetz wissen wir nichts. Wir fliegen, weil das das Gesetz unseres Lebens ist.« Nicht nur ist in den Vögeln ein Leben, das die Fähigkeit zu fliegen in sich schließt, sondern dieses Leben hat auch ein Gesetz, das sie befähigt, die Schwerkraft ganz von selbst zu überwinden. Und doch bleibt die Schwerkraft bestehen. Wenn du eines Morgens aufstehst, und es ist sehr kalt und alles dick verschneit und vor deiner Tür liegt ein toter Sperling, dann siehst du ohne weiteres, daß dies Gesetz noch immer da ist. Doch solange sie am Leben sind, kann es den Vögeln nichts anhaben. So ist es auch bei uns, wenn wir »in Christus« sind und so »das Leben« haben: »Das Gesetz des Geistes, der da lebendig macht in Christo Jesu, hat uns frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.«