3. Mose

3Mo 26,8 W.Nee Euer fünf werden hundert vor sich herjagen, und euer hundert werden zehntausend vor sich herjagen, und eure Feinde werden vor euch fallen. 3. Mose 26,8

Hier wird gezeigt, was unser Gebet vermag. Denn wo zwei sich auf Erden eins werden, da bindet der Himmel zehntausend Feinde. Wie oft hat das Volk Gottes, wenn ein kritischer Augenblick kam, diese Verheißung Jesu in ihrem buchstäblichen Sinn ergriffen und ihre Wahrheit erprobt! In der Nacht, da Petrus gefangen saß, betete die ganze Gemeinde in Jerusalem unablässig für ihn zu Gott, und alle Macht des Königs Herodes wurde zu nichts vor der Antwort des Himmels auf dieses Gebet. Eine andere Königsmacht drang in Herodes' Herrschaftsgebiet ein, und sogar die eiserne Tür des Gefängnisses gab nach und öffnete sich von selbst.