Offenbarung Johannes

Offb 21,21 W.Nee Die zwölf Tore waren zwölf Perlen; jedes von ihnen bestand aus einer einzigen Perle. Offenbarung 21,21

Im Gegensatz zu anderen Juwelen stammen Perlen aus der lebenden Schöpfung. Sie werden hervorgebracht von einem Lebewesen- von etwas Lebendigem, das auf das Andringen des Todes reagiert und ihn überwunden hat. Nur wenn die Auster verwundet wird, erzeugt sie in der Tiefe des Meeres, ganz im verborgenen, ihre Perle. Auch Jesus wurde verwundet, wegen unserer Übertretungen, und sein Leben ging über auf uns, seine Glieder. Durch ein göttliches Wunder wurde so ģeine herrliche GemeindeĢ ins Dasein gerufen, von makelloser Reinheit und ganz und gar geprägt von dem lauteren Wesen Christi. Und das Gleichnis in Matthäus 13 gibt uns zu verstehen, wie unendlich kostbar dem Vater diese wertvolle Perle ist.