Offenbarung Johannes

Offb 21,6 W.Nee Er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Offenbarung 21,6

»Es ist geschehen«. Zuletzt ist Gottes ewiger Plan verwirklicht. Wie ist das zugegangen? Warum versichert die Heilige Schrift das so zuversichtlich? Weil er das Alpha und das Omega ist. Gott hat ein Werk begonnen, und er wird es vollenden. Er kann gar nicht anders; er muß das, woran er seine Hand gelegt hat, zu Ende führen, denn das ist seine Natur. Er ist nicht nur der Anfang, er ist auch das Ende. Halleluja! Unser Gott ist sowohl das Omega als auch das Alpha. Das gibt uns die Gewißheit, daß von dem, was er in uns zu tun begonnen hat, nichts unvollendet bleiben wird. Die Pläne Gottes kann nichts durchkreuzen, weder die Untauglichkeit von uns Menschen noch die Feindseligkeit Satans. Für uns ist das Überwältigen der Sünde zu viel, für Gott nicht. Sein Name, sein innerstes Wesen gibt uns die Gewähr, daß er sein Wirken in uns zur letzten Vollendung führen wird.