Hebräerbrief

Hebr 4,14 C.H.Spurgeon Lasset uns halten an dem Bekenntnis. Hebr. 4, 14.

Welch eine Menge von Schönetter-Christen haben wir in unserer Zeit! Viele Christen gleichen der Schiffmuschel, welche während des schönen, ruhigen Wetters auf der Oberfläche der See schwimmt; sobald aber der erste Windstoß die Wellen unruhig macht, so zieht sie ihre Segel ein und sinkt in die Tiefe des Meeres. So geht es vielen Christen. In guter Gesellschaft, in evangelischen und frommen Umgebungen, in Kirchen sind sie erstaunlich fromm; aber sobald sie ausgelacht oder verspottet werden, so ist ihre Religion zu Ende, bis es wieder schönes Wetter wird, und sie ihre Segel wieder aufmachen können. Laßt uns aber ehrlich sein in unserem Bekenntnis. Laßt uns auch ganz sein, was wir sind. Laßt uns auch wahre Christen und Nachfolger Jesu sein und uns Seiner nicht schämen - nur der Heuchelei sollen wir uns schämen.