Johannes

Joh 3,15 Ch.Spurgeon "Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, also muß des Menschen Sohn erhöht werden, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Johannes 3,14-15

Heute habe ich eine frohe Botschaft für alle, die um ihre Sünde wissen. O ihr, die ihr heute eure Sündenschuld empfindet, laßt euch doch sagen: "Schaut Christus an! Bedenkt doch, daß die eherne Schlange mitten im Lager aufgerichtet war, damit jeder Gebissene sie sehen und leben konnte. Christus ist für euch erhöht, damit alle, die an ihn glauben, nicht verlorengehen, sondern ewiges Leben haben." Sünder, der Teufel flüstert dir zu, du seist ausgeschlossen. Antworte ihm nur: "Das Wörtchen 'alle' schließt keinen aus." Ich sehe die große Sünderin mit all ihrer Schuld, gebeugt und zerknirscht über ihre Gottlosigkeit. Sie sagt: "Es ist nicht möglich; Christus kann mich nicht retten!" Aber sie hört, daß gesagt wird "alle", und sie blickt zu dem Herrn Jesus auf und lebt! Ihr, die ihr in Sünden und Gottlosigkeit ergraut seid, bedenkt, daß es einen Heiland gibt für große wie für kleine Sünder; den gleichen Heiland für graue Häupter wie für Säuglinge; den gleichen Heiland für Arme wie für Reiche; den gleichen Heiland für Straßenfeger wie für Fürsten; den gleichen Heiland für Ungeheuer in Menschengestalt wie für Heilige - alle! Alle, die auf Christus blicken, werden leben. Und ihr, die ihr behauptet, ihr könntet nicht glauben - wenn euch Gott nur ein halbes Glaubenskorn schenkt, so hebt es auf gen Himmel. Wenn ihr nur sagen könnt: "O Herr, ich möchte glauben, hilf meinem Unglauben!"; wenn ihr mit Simon Petrus nur eure Hand ausstrecken könnt, um zu sagen: "Herr, hilf mir, ich verderbe!", so ist es genug. Komm zu meinem Heiland! Die Verheißungen Jesu sind so sicher wie ein Schwur. Wirf dich in die Arme des Herrn, und wenn er dich nicht rettet, dann lügt Gottes Wort, und Gott hat seine Verheißung gebrochen. Aber da das niemals geschehen wird, rufe ich dir zu: "Jeder, der an ihn glaubt, geht nicht verloren, sondern hat ewiges Leben."