Leben ist mehr 2020 (Paperback)

Impulse für jeden Tag

Menge Stückpreis
Bis 19
3,00 €*
Ab 20
2,25 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr. 256750
ISBN: 978-3-86699-750-9
Seiten: 384
Produktinformationen "Leben ist mehr 2020 (Paperback)"

»Leben ist mehr« ist ein evangelistisches Lesebuch für Leute von heute, das in zeitgemäßer Sprache und Aufmachung mehr als nur Impulse gibt. Es bietet konkrete Antworten auf unser Woher, Wohin und Wozu und bringt portionsweise das Evangelium nahe, ohne aufdringlich zu wirken. Dieses Lesebuch nimmt zu vielen wichtigen Lebensbereichen Stellung und macht Mut, ein echtes und erfülltes Leben in Christus zu entdecken. Es eignet sich besonders gut zur Weitergabe (z.B. als Weihnachtspräsent) an Freunde, Nachbarn, Kollegen usw.

ISBN: 978-3-86699-750-9
Seiten: 384
Gewicht: 390 g
Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch

1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


11.11.2019 10:16 | Christel

Ein Kalender, der einlädt über die wichtigen Frage...

Ein Kalender, der einlädt über die wichtigen Fragen im Leben nachzudenken und so zu einem erfüllten Leben führt.

„Leben ist mehr 2020 – Impulse für jeden Tag“ ist ein Bibellese-Kalender für das Jahr 2020, der im CLV Verlag erschienen ist.

Eine aus meiner Sicht gut und einfach erklärte Gebrauchsanleitung führt in den Kalender ein. Fünf verschiedene Piktogramme symbolisieren die einzelnen Abschnitte auf der jeweiligen Tagesseite. Hierzu gehören der Leitvers, der Haupttext, eine Frage zum Nachdenken, ein Tipp fürs Leben und ein Hinweis auf die tägliche Bibellese. An den 31. Dezember schließt sich eine Erklärung mit den fünf Schritten zu einem neuen Leben an. Hierbei handelt es sich um eine Hilfestellung, wie man ein Leben mit Christus beginnt. Es folgt ein Themenindex mit einer Übersicht, an welchen Tagen welcher Themenschwerpunkt gesetzt wurde. Diese Themen sind ebenfalls mit einheitlichen Piktogrammen unterschieden. Abschließend gibt es eine Übersicht über alle Leitverse und den Texten der Bibellese. Die Bibellese bietet die Möglichkeit einmal im Jahr das gesamte Neue Testament zu lesen. Zur höheren Motivation und besseren Überblick besteht hier die Möglichkeit gelesene Abschnitte in einem Kästchen abzuhaken. Der Aufbau des Kalenders ist somit ziemlich klar und gleichbleibend. Durch die schlichte Gestaltung besteht eine größere Möglichkeit sich auf das Wesentliche (die Texte!) zu konzentrieren.

Inhaltlich bietet der Kalender außer der täglichen Bibellese Fragen und Impulse zu Themen aus allen wichtigen Lebensbereichen wie Ehe, Familie, Gott, Christsein, aber auch Anregungen zu Krisen, Beruf, Wirtschaft, Wissenschaft, Zukunft und viele weitere. Alle Gedanken stehen unter dem Geist Gottes und laden Tag für Tag ein, über den Sinn des Lebens und den persönlichen Glauben sowie den Glauben in dieser Welt nachzudenken und darüber zu beten.

Mich hat an diesem Kalender beeindruckt, die Möglichkeit zu haben das gesamte Neue Testament in einem Jahr zu lesen, besonders aber auch die vielen praxis- und alltagsnahen Gedanken der Haupttexte. Sehr gelungen halte ich die Einfachheit des Kalenders in der Gestaltung und den gewaltigen Themenumfang. Es ist eine großartige Möglichkeit sich Tag für Tag mit den Texten der Bibel zu beschäftigen und gleichzeitig jeden Tag neu unter die Gnade des Herrn zu stellen. An den Texten wird erkennbar, dass Gott die Probleme und Sorgen unserer Zeit nicht fremd sind und dass Er uns mit ihnen nicht allein lässt. Ich empfehle diesen Kalender gerne weiter. Er ist für alle ansprechend, die sich intensiver mit der Bibel beschäftigen möchten und dabei den Blick auf den Alltag nicht vergessen. Für mich ist dieser Kalender einer der besten, die es in diesem Bereich gibt.

10.10.2019 19:26 | Lohnsteuerhhilfeverein

Eine tolle missionarische Möglichkeit das Buch Leb...

Eine tolle missionarische Möglichkeit das Buch Leben ist mehr an Kunden, Nachbarn und Freunde weiter zu geben!