Gabriele Singer / Walter Mauerhofer

Christus für uns – Christus in uns

Die Allgäuer Erweckungsbewegung

Menge Stückpreis
Bis 19
4,90 €*
Ab 20
3,90 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr. 256184
ISBN: 978-3-86699-184-2
Seiten: 144
Produktinformationen "Christus für uns – Christus in uns"

Der katholische Priester Martin Boos hatte im Jahr 1788 in Unterthingau im Allgäu ein einschneidendes Erlebnis am Sterbebett einer alten Frau. Das war der Start einer Bewegung, die als »Allgäuer Erweckungsbewegung« in die Geschichte eingehen sollte. Priester und Laien gleichermaßen wurden von neuer Begeisterung für Gott ergriffen und predigten die einfache und klare Botschaft:

»Christus für uns – Christus in uns«.

Bibeln wurden verbreitet und gelesen, Erbauungsliteratur abgeschrieben und in Umlauf gebracht. Der Glaube an Christus führte zu einem Hunger nach Gemeinschaft unter den erweckten Christen. Als Zentren galten Seeg, Wertach, Wiggensbach und die Gegend um Kempten.

Nach einer gewissen Blütezeit der Bewegung, bedingt durch die religiöse Toleranz der Ära Napoleon in Bayern, wurden nach 1816 die Träger der Bewegung des Landes verwiesen. So wurde die Erweckung in andere Teile Deutschlands und der Welt getragen und hat so Auswirkungen bis heute.

Autor: Gabriele Singer / Walter Mauerhofer
ISBN: 978-3-86699-184-2
Seiten: 144
Gewicht: 142 g
Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

3.5 von 5 Sternen


0%

50%

50%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


04.06.2020 20:04 | Loe

Ein tolles Buch, grade für die Begeisterten was Ge...

Ein tolles Buch, grade für die Begeisterten was Gemeindegründung angeht... Immer wieder beeindruckend wie allein das Wort Gottes lebendig ist und nicht leer zurückkehrt!..
Bei den vielen Namen und Verbindungen fiel es mir allerdings manchmal etwas schwer den Faden beizubehalten.

24.02.2020 15:53 | Willi

Super Buch

Super Buch!
Toll, wie Gott gewirkt hat und Menschen benutzt hat.
Kann mir vorstellen, dass das Buch für Ortskundige, die mit dem Allgäu mehr verbunden sind, noch nachvollziehbarer ist (da es doch sehr ortsgebunden ist - einige Orte haben dort eine wichtige Rolle gespielt). Das soll den Inhalt, bzw. das Wirken Gottes jedoch nicht schmälern.
Sehr gut geschrieben.

Kunden kauften auch

Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar 256510
Eine wertvolle Hilfe zum Bibelstudium: Verwenden Sie die MacArthur-Studienbibel zu Ihrer täglichen Bibellese und in Ihrem persönlichen Bibelstudium und entdecken Sie dabei, wie Sie Vers für Vers Gottes Wahrheit immer besser verstehen.Gottes Wort ist eine Kraft, die freigesetzt werden muss, um sich auf Ihr Leben auszuwirken. Es ist Ihr Lehrer, Ihr Seelsorger, Ihr Tröster und Ihr Wegweiser. Doch dazu müssen Sie zuerst verstehen, was der Bibeltext bedeutet. Nur wenn Sie Gottes Wort tiefgründig studieren, wird sich Gottes Wahrheit als Kraft auf Ihr Leben auswirken. Die MacArthur-Studienbibel hilft Ihnen, Gottes Wort Vers für Vers zu verstehen und für Sie aufzuschließen.Mit Parallelstellen.
39,90 €*
lieferbar 256017
%
!!! Bei der aktuellen Auflage wurde das Griffregister leider zu weit in den Text gestanzt. Dadurch sind einige wenige Buchstaben der Parallelstellen am Rand nicht vollständig abgedruckt. Sehen Sie hierzu auch die entsprechende Abbildung oben. (Dies ist jedoch der einzige Produktionsmangel, ansonsten ist die Qualität der Bibel in gewohnt einwandfreiem Zustand.) Daher bieten wir die aktuelle Auflage zu einem Sonderpreis an. !!!Die bewährte Kombination aus flüssigem Leseerlebnis und getreuer Grundtextwiedergabe – dafür steht die Bibelübersetzung »Schlachter 2000«.Diese Taschenausgabe eignet sich hervorragend sowohl zum ausgiebigen Lesen als auch zum Studieren und Arbeiten am Text.Neben Überschriften zur Kapitelübersicht, Parallelverweisen und textlichen Anmerkungen beinhaltet diese kompakte Ausgabe einen ausführlichen Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Diagrammen und Tabellen, diversen Abbildungen, farbigen Karten sowie verschiedenen Bibelleseplänen.
59,90 €* 69,90 €* (14.31% gespart)
lieferbar 255066
Du bist ein kritisch denkender Mensch und hast Gott aus unterschiedlichen Gründen abgeschrieben?Dann ist dieses Buch für dich.»Glaube für Anfänger« möchte zeigen, dass es sich lohnt, genauer hinzuschauen, und dass die Botschaft der Bibel – sofern sie wahr ist – alle etwas angeht. Argumente und Erklärungen liefern dabei Stoff zum Nachdenken. Vor allem aber will dieses Buch erzählen, wie großartig Gott ist, wie sehr er persönlich an jedem Einzelnen interessiert ist und wie viel einem Menschen entgeht, der ihn verpasst …
Ab 0,80 €*
lieferbar 256418
Dankbarkeit ist ein Lebensstil, der alles einschließt und bei dem Gott im Mittelpunkt steht. Wer dankt, meckert nicht. Der Dankbare ist fröhlich und glaubt Gottes guten Wegen. Er lebt nach dem Prinzip: »Dein Wille geschehe, nicht der meine!« Darum ist er frohgemut.Dieses Heft will helfen, in unserer Bibellese die Dinge aufzuschreiben, für die wir danken können und die uns wichtig geworden sind. Schreiben wir diese auf und reden mit Gott darüber.»Danksagt in allem, denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch« (1. Thessalonicher 5,18).
1,00 €*
lieferbar 255999012
Bibellesen kann spannend sein! Wer war eigentlich Ehud? Und wo hat er wohl sein zweischneidiges Schwert gelassen, nachdem er sein Vorhaben ausgeführt hat? Gab es wirklich einen sprechenden Esel? Und hat schon einmal jemand 700 Jahre vor der Geburt eines Kindes eine Geburtsanzeige aufgegeben?Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert die Bibel, das Buch der Bücher – und dieses Kinder-Andachtsbuch möchte dabei helfen: Pro Andacht wird jeweils ein Bibelvers unter die Lupe genommen, anschaulich gemacht und kindgerecht erklärt. Dabei wird der Vers mehrmals wiederholt – Ziel darf sein, ihn auswendig zu lernen.Andachten für das ganze Jahr zum Vorlesen und Selberlesen. Ideal auch für Kinderstunden!
12,90 €*
lieferbar 256654